Hintergrundbeleuchtung mit Gestensteuerung (fast) immer an/zu empfindlich

Hallo, die Gesten-Hintergrundbeleuchtung beim Schwimmen im Pool ist viel zu empfindlich!

Daher ist sie fast immer aktiviert (ich schwimme Kraul, Rücken, Delphin) und verbraucht den Akku schneller.

Ich habe von 6s auf 7 umgestellt und mein 6s hatte dieses Problem nie, tatsächlich musste ich mein Handgelenk richtig drehen, um es einzuschalten, was in Ordnung ist. Ich habe 2 Jahre alte Threads zu diesem Problem in fenix 7 gesehen, aber immer noch keine Lösung. Thinking

• Meine Hintergrundbeleuchtung hat eine Timeout-Einstellung von 4s
  • Softwareversion 17.23
  • Moin,

das ist nicht die Gestensteuerung, das kommt vom Touchscreen, der registriert Wasser als Berührung (passiert bspw. auch unter der Dusche), Touchscreen abschalten und Problem gelöst.

• Danke für die Rückmeldung , das wäre wircklich eine denkbare Lösung wenn ich den Touchscreen 'Ein' hätte. Touchscreen ist bei mir aber  'Aus' in allen 3 möglichen Varianten dieser Einstellung - 'Allgemeine Nutzung', 'Während der Aktivität' und 'Beim Schlafen'.  Das gleiche Problem mit der zu empfindlichen Gesternsteuerung melden auch anderen Benutzer beim Laufen.

Wie gesagt mit meiner alten 6s Uhr habe ich eine fast gegenteilige Erfahrung mit der Gestersteuerung gemacht – es war immer ausgeschaltet beim Schwimmen und ich musste mein Handgelenk ganz deutlich drehen, um die Anzeige anzulichten - was der Akku geschönt hat.