Auslieferungszustand Fenix 7 pro (Karten, Akku...)

Ich habe mir eine Fenix 7 pro bestellt und gerade geliefert bekommen.

Nun wollte ich diese einschalten und da passierte schonmal nichts, da der Akku vollkommen leer scheint. Ist das normal? Hatte

ich noch bei keiner Garmin Uhr, bei keinem Handy eigentlich bei keinem neueren Gerät.

Des weiteren, wie ist das beim Auslieferungszustand mit den Karten. Bei meiner Fenix 6 pro waren die Karten schon drauf. Auf der mir vorliegenden 7 pro sind nur die Skikarten drauf? Lädt Garmin die Karten nicht mehr auf die Uhren und man muss erst alles selbst downloaden?

Zudem ist der Bildschirm schon schwerer ablesbar als bei der normalen 6 pro, er spiegelt wesentlich mehr und beim kippen, also mit schrägerem Sichtwinkel wird es schnell unerkennbar, aber das scheint, nach meiner recherche gearde, normal zu sein. Ich dachte halt, dass es mit dem angeblich neueren Display in der 7 pro sich etwas an die 6 pro angepasst hätte, aber da istschon ein sehr sichtbarer Unterschied vorhanden.

  • Die Uhr lag wohl schon länger im Regal und hat sich daher entladen. Kann passieren.

    Ebenfalls fehlen bei einigen die Karten und müssen erst durch den Benutzer installiert werden. Auch normal. 

  • Wenn die Uhr sehr lange liegt kann sich der Akku schon entleeren. Aber das ist halt nicht gut für den Akku wenn er lange leer rum liegt. Das kann ihn permanent beschädigten. Zudem ist die Fenix 7 pro gar nicht so lange auf dem Markt dass der Akku sich vollständig entladen kann. Weißt du welche Firmware drauf war als du sie das erste mal ein geschaltet hast? Damit könnte man eingrenzen wie alt die Uhr schon ist. Bzw. bist du dir sicher dass der Akku entladen war? Wie viel Prozent hatte er denn beim Start des Ladevorgangs? Wirklich 0?

    Zum Display: Hast du das Modell mit Saphirglas? Da sind stärkere Spiegelungen normal .