Erfahrungswerte Haltbarkeit

Hallo Sportys,

Ich nutze seit nun knapp 2 Jahren die Fenix 7 Solar. Bin vom ersten Tag an begeistert. Akkulaufzeit immer über eine Woche und ich tracke ständig Laufen, Radfahren, Schwimmen und bissel Kraft. Außerdem Sauerstoff etc, also ziemlich alles, was geht.

Nun mache ich mir langsam Gedanken über die Haltbarkeit der Fenix. Seit kurzem ist der Druckpunkt des Start/Stopp-Button kaum noch wahrnehmbar. Außerdem gibt es erste Fehler in der Verarbeitung von Daten. Eine Traingseinheit auf dem Rad mit 135er Trainingsbelastung wurde zwar in der Übungsbelastung angezeigt, jedoch in der Trainingsbelastung nicht übernommen. Laut Trainingsbelastung ist die Bewertung wie bei einem Tag ohne Training. Somit stimmt die angegebene Traingsbelastung und das Belastungsverhältnis nicht mehr. Dazu muss ich sagen, dass sich die Fenix beim Start der Radeinheit aufgehängt und neu gestartet hat. Auch beim Ende des Trainings und Speichern ist sie wieder abgestürzt, das Training wurde aber grundsätzlich gespeichert und übernommen.

Der Button ist Hardware und Verschleiß. Kennt ihr das auch? Hat bei jemandem der Button den Dienst schon komplett aufgegeben?

Die Softwarefehler sind vielleicht Update bedingt. Oder kennt ihr bei älteren Modellen ähnliche Probleme die man auf das Alter der Geräte schieben kann?

Freue mich über Feedback und Tipps.

VG Manu