Fenix 7 Pro ruckelt und Krafttraining fehlt?

Hey zusammen,

habe seit ca. 1 Woche eine Garmin Fenix 7 pro und habe mittlerweile ein paar komische Erfahrungen gemacht für eine 600 € Uhr und bin etwas enttäuscht.

Punkt 1: Wenn ich navigiere (Topoactive Map, Detailgrad hoch), dann brauch es bei einer Zoomstufe von 300 m ca. 8 Sekunden für einen komplett Bildaufbau beim Verschieben der Karte, bei euch auch?

Punkt 2: Manchmal rucket es stärker beim scrollen meiner Widget, vorallem immer im Bereich der Anzeigen "Sonnenauf-/untergang" und "Mondauf-/untergang". Manchmal ruckelt es weniger aber häufiger auch stärker.

Punkt 3: Ich finde bei "start"/"Aktivitäten"/ "Fitnessstudio"/ keine Krafttraining. Dieses finde ich nur bei "Trainings". Ich möchte gerne einfach ein "Freies Training" starten ohne einen Plan aber ich finde eben das Krafttraining dort nicht, ist das bei euch auch so?

Punkt 4: Wenn ich dann mal auf "Trainings"/"Krafttraining" gehe, dann werden mir 3 Vorschläge angezeigt und wenn dort scrolle, dann rucket es hier auch relativ stark, bei euch auch?

Finde ich irgendwie Schade, dass das alles so rucket bzw. "langsam" ist. Hab schon überlegt, ob es eventuell einfach daran liegt, dass die Uhr einfach bei einem schwachen Prozessor weniger Akku verbraucht. Das mit der Navigation stört mich jetzt nicht so stark aber das ruckeln finde ich schon selstsam.

Viele Grüße

Marvin