Akku Fenix 7 Standard

Hallo zusammen,

hab seit kurzem nun meine erste Fenix 7 in gebrauch und habe davor schon viel über die Fenix-Reihe gelesen. Der Akku soll ja lange halten im Vergleich zu anderen Herstellern. Bei meiner bisherigen Venu war der Akku nach 4 Tagen oft schon leer.

Jedenfalls habe ich als erstes ein Update auf die neues Firmware gemacht.

Habe dann am Freitag die Uhr voll geladen und nun nach 48h bin ich nur noch bei 80% Akku (inkl. 20min Hantelbank zum testen). So komme ich nicht lange hin mit dem Akku.

Was verursacht diesen enorm hohen Verbrauch?` Habe nun schon etwas rumprobiert. Habe auf dem Watchface die Herzfreq deaktiviert und einen Werksreset  durchgeführt.

Gibt es noch weitere Tipps? Benötigt die Geste fürs aktivieren der Hintergrundbeleuchtung viel Akku? Habe die Beleuchtung auf 30% gestellt. 

Andere Frage noch: Beim Laufen kann man sich ja verschiedene Datenfelder etc in der Lauf-App anzeigen lassen. Habe auch die Musikfunktion in der Laufen-App aktiviert. Hier sehe ich aber nur was aktuell gespielt wird. Vor oder zurück kann ich aber nicht. Das geht nur wenn ich übers Hauptmenü dann in die Musik-Funktion gehe. Übersehe ich hier etwas?