Hallo liebes Forum,
dies ist meine allererste Garmin Uhr und ich habe sie erst ganz neu!
Ich komme noch immer nicht mit der Planung meiner Routen für mein Fahrrad zurecht.
Bisher habe ich das auf meinem Smartphone mit der Android App Locus Pro gemacht.
Dort habe ich mir Start und Ziel der Fahrt jeweils als Wegpunkte abgespeichert.
Anschließend habe ich den Startpunkt als Kartenmittelpunkt ausgewählt.
Danach habe ich Routenplaner angeklickt, den Routinganbieter ausgewählt, die Art der Route gewählt (Auto, Fahrrad, Fußweg) den Kartenmittelpunkt als ersten Punkt und dann das Ziel als zweiten Punkt ausgewählt.
Anschließend habe ich dann diese Route unter einem Namen abgespeichert.
Ich versuche nun einen Weg zu finden, das gleiche mit Ihrer Uhr hinzubekommen.
Also, wenn ich die Funktion "Navigieren" nutze, dann werde ich zwar über die Straßen zum Ziel geführt, jedoch nur, wenn ich auch tatsächlich losfahre.
Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, diese Route im Voraus abzuspeichern und dann, wenn ich tatsächlich losfahren möchte, aufzurufen.
Geht das irgendwie?
Falls ja, was muß ich tun?
Beim Erstellen einer Strecke habe ich das Problem, daß die auf der Uhr erzeugte und bereits gespeicherte Route nur den Start und den Zielpunkt enthält.
Jedesmal, wenn ich die Strecke starte, wird sie komplett neu berechnet.
Ich bekomme auch nur die Entfernung vom Start zum Ziel als Luftlinie angezeigt.
Die tatsächliche Entfernung über die Straße wird mir auch in den Details nicht angeben.
Ein weiteres Problem ist, daß das Routing immer ab meiner aktuellen Position geschieht und ich dann zunächst zu dem gespeicherten Startpunkt geführt werde.
Das ist leider völlig unbrauchbar, wenn ich diese Strecke von einem völlig anderen Ort aus erstellen möchte, als es der tatsächliche Startpunkt ist!
Möchte ich zum Beispiel eine Strecke vom Campingplatz Duinhorst in den Niederlanden zum Strand von Scheveningen erstellen, während ich hier im Ruhrgebiet in Deutschland bin, dann routet mich Ihre Uhr zuerst von Herne nach Duinhorst!
Wie soll ich vorgehen, um die zu Beginn erwähnten, von mir mit meinem Smartphone gewohnten Anforderungen zu erhalten?
Viele Grüße aus Herne,
Uwe