Hallo zusammen,
ich nutze schon länger die Fenix 7 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nach dem letzten HM hab ich jetzt die Gelegenheit genutzt und mir den HRM Pro Plus gekauft.
Nun ist der Gurt verbunden, meine Uhr auch, ich starte die Aktivität auf der Uhr und gehe laufen.
Anschließend werden mir erstmal keine Daten vom Gurt angezeigt, sondern nur von der Uhr, wähle ich im Protokoll Herzfrequenzdaten herunterladen bekomme ich in der App 2 Aktivitäten mit unterschiedlichen Herzfrequenzen. Was davon die Wahrheit ist? Keine Ahnung, bei beiden Aktivitäten steht Fenix 7 als Gerät.
Die Herzfrequenzmessung am Handgelenk auszuschalten um die Daten zu bekommen ist ja auch keine Lösung, weil dann Body Battery, Ruheherzfrequenz etc. deaktiviert wird.
Ich wollte eigentlich nur eine genauere Messung und meine Laktatschwelle.
Jetzt bin ich verwirrt, dass für so viel Geld so wenig - oder zumindest so benutzerunfreundlich - funktioniert.
Was kann ich machen, dass ich beim Laufen präferiert Daten über den Gurt erhalte und sonst nicht?
Ich habe extra vor dem Laufen kontrolliert, dass der Gurt verbunden ist. Ich bin echt genervt, wie kompliziert kann man denn etwas konzipieren?