Audio Ansagen zu Puls-Bereich

Hallo Forum

Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit, dass meine Fenix 7 Pro ein Sprachansage über meine Kopfhörer verbunden mit meinem Smartphone macht, wenn ich den definierten Bereich der Herzfrequenz überschreite.

Grundsätzlich funktionieren die Ansagen. Ich bekomme z.B. die Ansagen am Ende einer Runde.

Desweiteren funktionieren auch die Alarme (Piepsen) zu Puls-Bereichen. Sei es definiert als Alarm bei einer Aktivität (z.B. Laufen) oder als Pulsbereich bei einem Training. Leider ist das Piepen bei Überschreitung eines definierten Pulswertes zu wenig wahrnehmbar, wenn die Uhr im Regen bei Kälte unter Handschuhen und Regenjacke vergraben ist. 

Eine Ansage "Puls zu schnell" wäre wünschenswert. Kann das die Garmin nicht?

In den Einstellungen unter Ansagen kann man auch eine "Pulsansage" definieren, aber nur als Ansage in der Runden Zusammenfassung oder einem anderen Intervall, aber nicht als Überschreitungswarnung.

Bin echt enttäuscht. Aber vielleicht bin ich auch zu doof, das im Menü Jungle zu finden ;-)

Danke

• Meine Epix2 (im Grunde baugleich mit der Fernix 7) macht genau das, was du möchtest. Ich höre über Kopfhörer, wenn meine Trainingsbereiche verlasen werden per Sprachansage. Allerdings sind die Kopfhörer mit der Uhr verbunden und nicht mit dem Smartphone.

Die Uhr überträgt die Daten nicht in Echtzeit an das Smartphone, daher können die Ansagen nicht über das Smartphone kommen.

Koppel, die Kopfhörer mit der Uhr und dann sollte es funktionieren.

• Hallo

Danke Dir. Scheint zu funktionieren. Lustig, dass die Rundenanzeige in "Echtzeit" auch übers Handy funktioniert. Die Pulsanzeige in der Tagesübersicht geht ja auch in Echtzeit.

Schön ist halt, dass er die Ansagen auf dem Handy über die laufende Musik gelegt hat. Jetzt muss man dann auch Spotify auf der Uhr verwenden, dafür muss man dann was runterladen...es wäre so einfach.

Danke

Gruß

• Ich vermute, das es nicht über das Smartphone funktioniert liegt an irgendeiner Bluetooth-Beschränkung.

Während einer Aktivität scheinen nicht alle Daten in Echtzeit einzulaufen (ist bei mir zumindest so, dass z.B Schritte bis zu eine Minute verzögert auf dem Telefon erscheinen; das wäre bei Warnhinweisen natürlich viel zu spät. Bei den Rundenzeiten denke ich, dass die Uhr eine Push-Mitteilung an das Phone sendet.