This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Wollt ihr Garmin jetzt völlig gegen die Wand fahren? Samsung macht mir eh ständig die Galaxy Watch 6 schmackhaft seit ich das Z Fold 5 1TB über deren Webseite gekauft habe.

Testet irgendwer eure Updates zuvor ihr die auf uns los lasst? 

Kommt mir vor wie ach lassen wir mal die User für uns die Bugs finden.

Jetzt kann man nicht mal mehr manuell die Schlafenszeit eingeben vom Vortag.

Weil ein fähiger Programmierer wieder mal die Automatische zerschossen hat mit letztem Update.

Connect hat überhaupt nur noch Sleepscore.

Dass die Uhr nicht in der Lage ist bei Aufzeichnungen einer Simplen Aktivität wie gehen zu erkennen.

Ob man sich selbst bewegt oder (weil vergessen auf Pause zu drücken) bei einsteigen in Auto oder Öffentliches Verkehrsmittel und dann absurde Statistiken wie gestern 77 Stockwerke rauf aber nur 6 runter raus kommt könnte man sehr leicht beheben indem man dem User die Möglichkeit gibt die Aktivitäten zu editieren.

Ich habe zwar mein maximal erreichbares Fitnessalter und muss es nur bei behalten. Bin aber nicht am trainieren für nächsten Stiegen Run auf den Donauturm.

Mit dem Sleepscore ist halt alles verknüpft wenn auch nur Intern für Berechnung der Trainings bereitschaft Bodybattery...

Wenn ihr das nicht hinbekommt wäre es vielleicht besser die Funktion ganz zu streichen.

Was nützt super feine Hardware wenn das Betriebssystem nicht funktioniert.

Fein wäre auch wenn euer Ant+ Usb Tongle in Windows 11 nutzbar wäre ich habe 3 Tempe eines bei mir 2 zur Überwachung der Nährlösungs Temperaturen meiner Hydrokulturen.

Treiber funktioniert perfekt für den PC allerdings müsste ich eine Indoor Fahrrad App mit monatlichen Abo Kosten installieren um die Tempe auslesen zu können.

An ein Handy angehängt über USB-C OTG ist mit myworkouts zwar eine Gratis App verfügbar die mit Ant+ umgehen kann die unterstützt aber nur ein Tempe zur selben Zeit.

Das Ant+ USB Tongle zieht aber dermaßen viel Strom dass es nicht brauchbar ist. Mein letztes Handy(s10+)was noch Ant+ an Bord hatte ist mit Angeschlossem Ladegerät zur Überwachung verwendbar gewesen.

Die neueren haben kein Ant+ mehr und Ladegerät und gleichzeitig USB OTG ist halt nicht möglich.

Also bitte stellt fähig Programmierer ein vielleicht bei Russen mal umsehen gibt sicher welche die nächster Mobilmachung entkommen wollen.

Wäre echt Schade ihr habt so Tolle Hardware. Ich habe meiner Mutter das letzte Update gekauft für ihr Eingebautes Garmin Navi wurde auch einfach der Support eingestellt.

Da sich die Straßen nun mal verändern wird es immer unbrauchbarer sie muss immer öfter Google Maps verwenden bald ist das Navi nur mehr als Einparkhilfe und Radio Verwendbar.

• Hast Du schon erwähnt, welche Bugs das sind ? 

• Ausbilder der Staatlich geprüften Bergführer, Sportler der Deutschen Nationalmannschaft. Ehemalige Weltcupteilnehmer im Skibergsteigen usw.

• Ist relativ Hoffnungslos das sind alles Garmin Mitarbeiter die die Threads zu trollen.

Allein die Board Software ist Perfekt zum Threads Zerstören mit dem Antworten auf User direkt kann man die Threads unlesbar machen.

Allein die Fragen so blöd kann man sich nur stellen. Wenn die ernsthaft so unterbelichtet wären wie sie sich in Threads geben. Wär schon ein Seniorenhandy ohne Internet der Technische Overkill und wir müssten die Postings nicht lesen.

Aso darf ich die Uhr also nicht für was anderes verwenden wie Aufzeichnungen von Aktivitäten? Wenn man die App sucht im IQ store wird man schnell draufkommen dass sie halt 2€ um den Dreh kostet. Sehen Sie sich diese App aus dem Garmin Connect IQ-Shop an https://apps.garmin.com/de-AT/apps/b3513803-3b18-4b98-a00e-49327f8fdaed

Klar gibt es für eure Fahrrad Kameras auch Software nur funktioniert die nur mit euren Cams warum sollte jemand die nicht mit Uhr steuern zb Aufnahme an aus.

Aber klar normal während einer Aktivität wird man die Handy Cam weniger steuern wollen. Für Sieger-Gruppen Selfie ist zumindest der Auslöser mit der 7xSS ganz nützlich. Für 2€ kann man auch nicht viel mehr erwarten. Frage wenn eine Kamera Steuerung für Garmin Smartwatches so abwegig ist. 

Samsung die sogar mit der Lünette richtig steuerbar macht und zusätzlich noch alle Funktionen einer Sportuhr zusätzlich oben hat. Man damit Telefonieren kann SMS zurück schreiben ohne paar vorgefertigte Antworten. 

Die Uhr in bester Ausführung grad die Hälfte kostet einer Fenix 7 ohne 200€ fürs Uhrband.

Garmin nicht in einem von den bezahlten Samsung Reviews erwähnt wird. Frage ich mich ernsthaft wen wollt ihr damit ansprechen die paar semi professional Läufer etc.

Vollprofis verwenden keine Uhren bei Wettkämpfen und schon gar nicht so schwere wie eine 7xSS. 

Was echt noch ein Argument ist sind eure Akku-Laufzeiten  wobei ich persönlich die 7xSS wie ich mit 14 von Tirol über die Berge nach Vorarlberg gewandert bin eine Woche und meine erste Casio Trekking Uhr hatte mit Kompass und Höhenmesser. Das sind die Aktivität wo so eine Uhr Sinn macht und man sich über die Lange Akku Laufzeit freuen kann.

Für normal Leute reicht 7 Tage was die Watch 6 so hält völlig aus und wenn sie unterwegs sind können sie sie auf ihr Handy legen und Kontaktlos aufladen.

Apple hat mit ihrer Update Politik  falls es noch läuft sogar das erste iPhone könnte noch das neueste OS bekommen. Die Leute kaufen sowieso das neue iPhone aber zumindest könnte sie es solange es Apple gibt weiter verwenden.

Sogesehen alles richtig gemacht in 3 Jahren kommt Pflicht in EU das Akkus wieder wechselbar sein müssen ohne auf und zukleben.

Ihr fahrt Momentan die Samsung schiene Top Modelle wird sobald es neues Gerät gibt Software mäßig an die Wand gefahren. Mein S21 Ultra ist da ich immer nur bis 80% Lade in Top Zustand würde sicher noch lange halten und mit Akku Wechsel dann noch länger.

Bekommt aber kein neues Android mehr und ist mit Online-Banking in 6 Monaten nicht mehr verwendbar.

Mein A14 hat neueres Android ist aber leider Hardware mäßig so Kastriert nichtmal WiFi 6 und USB 3.0 hat es oben somit außer als Nothandy nicht wirklich spaßig zu verwenden.

Ihr verlangt aber für Samsung Update Politik Apple Preise. Ich würde mir echt Gedanken machen wen ihr mit euren Produkten in Zukunft ansprechen wollt.

Wenn in 3 Jahren keine Festverbauten Akkus mehr erlaubt sind. Mein Suunto Core All Black funktioniert immer noch wie am ersten Tag und läuft 6 Monate mit einer CR2032.

Die 7xSS ist für mich wegen ihres Aussehens auch Praktisch man kann mit dem Titan Uhrband auch Abends wo Essen gehen ohne schief angeschaut zu werden und die Uhr den ganzen Tag tragen.