This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Wollt ihr Garmin jetzt völlig gegen die Wand fahren? Samsung macht mir eh ständig die Galaxy Watch 6 schmackhaft seit ich das Z Fold 5 1TB über deren Webseite gekauft habe.

Testet irgendwer eure Updates zuvor ihr die auf uns los lasst? 

Kommt mir vor wie ach lassen wir mal die User für uns die Bugs finden.

Jetzt kann man nicht mal mehr manuell die Schlafenszeit eingeben vom Vortag.

Weil ein fähiger Programmierer wieder mal die Automatische zerschossen hat mit letztem Update.

Connect hat überhaupt nur noch Sleepscore.

Dass die Uhr nicht in der Lage ist bei Aufzeichnungen einer Simplen Aktivität wie gehen zu erkennen.

Ob man sich selbst bewegt oder (weil vergessen auf Pause zu drücken) bei einsteigen in Auto oder Öffentliches Verkehrsmittel und dann absurde Statistiken wie gestern 77 Stockwerke rauf aber nur 6 runter raus kommt könnte man sehr leicht beheben indem man dem User die Möglichkeit gibt die Aktivitäten zu editieren.

Ich habe zwar mein maximal erreichbares Fitnessalter und muss es nur bei behalten. Bin aber nicht am trainieren für nächsten Stiegen Run auf den Donauturm.

Mit dem Sleepscore ist halt alles verknüpft wenn auch nur Intern für Berechnung der Trainings bereitschaft Bodybattery...

Wenn ihr das nicht hinbekommt wäre es vielleicht besser die Funktion ganz zu streichen.

Was nützt super feine Hardware wenn das Betriebssystem nicht funktioniert.

Fein wäre auch wenn euer Ant+ Usb Tongle in Windows 11 nutzbar wäre ich habe 3 Tempe eines bei mir 2 zur Überwachung der Nährlösungs Temperaturen meiner Hydrokulturen.

Treiber funktioniert perfekt für den PC allerdings müsste ich eine Indoor Fahrrad App mit monatlichen Abo Kosten installieren um die Tempe auslesen zu können.

An ein Handy angehängt über USB-C OTG ist mit myworkouts zwar eine Gratis App verfügbar die mit Ant+ umgehen kann die unterstützt aber nur ein Tempe zur selben Zeit.

Das Ant+ USB Tongle zieht aber dermaßen viel Strom dass es nicht brauchbar ist. Mein letztes Handy(s10+)was noch Ant+ an Bord hatte ist mit Angeschlossem Ladegerät zur Überwachung verwendbar gewesen.

Die neueren haben kein Ant+ mehr und Ladegerät und gleichzeitig USB OTG ist halt nicht möglich.

Also bitte stellt fähig Programmierer ein vielleicht bei Russen mal umsehen gibt sicher welche die nächster Mobilmachung entkommen wollen.

Wäre echt Schade ihr habt so Tolle Hardware. Ich habe meiner Mutter das letzte Update gekauft für ihr Eingebautes Garmin Navi wurde auch einfach der Support eingestellt.

Da sich die Straßen nun mal verändern wird es immer unbrauchbarer sie muss immer öfter Google Maps verwenden bald ist das Navi nur mehr als Einparkhilfe und Radio Verwendbar.

• Mit vorletztem Update immerhin die vergessen Pause Taste bei Gehen Aktivitäten erkennt jetzt bei kurzer Fahrt mit Öffis ich bin sehr schnell Rad gefahren.

Heute extra auf Pause Taste gedrückt vor Einsteigen und die Aktivität wurde normal aufgezeichnet ohne mir völlig Erschöpfung zu attestieren.

Etwas verwunderlich war nur trotz korrekter aufsteh Zeit von 22:00 wollte mir bei jeder Pause Betätigung um 8:00 die 7xSS die Aktivität beenden und mich schlafen schicken.

Der Batterie Drain wenn Pro raus ist und nächste in Startlöchern steckt kenn ich schon von 5x.

Ja möglich,  dass es zum Samsung Z  Fold 5 1TB in Deutschland noch Earbuds 2 gratis dazu gibt die Samsung Watch 6 geschweige denn die 6 Classic gab es nie gratis dazu.

Hier zu Lande gab es nicht mal die Kopfhörer. Ich habe 3 Stunden mit einer Mitarbeiterin gechattet weil bei uns man nicht einfach was in den Warenkorb legen konnte was von De Samsung Seite kam. Hat sich ausgezahlt die 3h chatten mit der Beraterin hab dann besseren Preis bekommen was selbst ein S23 Ultra gebraucht eingetauscht nicht ergeben hätte.

Die Earbuds 2 interessieren mich eh nicht bin wieder zurück zu Kabel In-Ear nach dem meine Sennheiser nach 2 Jahren was sie halten sollen verreckt sind.

Ich mag keine reinen In-ear welche mit Nackenband sind rar meine Sony funktioniert noch da ich mit VLC und Entwicklermodus die EU Lautstärkebegrenzung aus habe sind die oft am Heimweg schon leer.

Die Marshall Mode EQ sind nicht nur vom Sound unschlagbar wenn man viel Black Metal hört sondern auch immer Einsatz bereit und spielen solange das Handy Saft hat.

Ja die Garmin App um 1-2€ ist außer zum Auslöser betätigen zu nichts zu gebrauchen von Kamera steuern wie schon mit früheren Samsung Watch nicht mal ansatzweise möglich. Außerdem wird man in eine Ansicht gezwungen die zb Pro oder Expert RAW garnicht zulässt.

Da die 7xSS jetzt eh von euch mit jedem Update dank Batterie Drain schneller unbrauchbar wird. Ich die Zahl 8 nicht mag. Wird die Samsung Watch 7 Classic sicher eine Überlegung wert sein.

• Ich kenn einige Leute die die Uhren professionell benutzen und keine Probleme haben. Hast du denn Ahnung von der Technik?

• Ich kenn einige Leute die die Uhren professionell benutzen und keine Probleme haben.

Ich kenne Sportler, die sich selbst bei einem 400 km Trailrun Laufevent auf die Uhr verlassen und keine Probleme haben. Ich kann diese Hysterie einiger auch nicht so ganz nachvollziehen. 

Ja die Garmin App um 1-2€ ist außer zum Auslöser betätigen zu nichts zu gebrauchen von Kamera steuern wie schon mit früheren Samsung Watch nicht mal ansatzweise möglich.

Ich wüsste nicht, welcher Sportler bem Training oder Event auf die Idee kommt eine Kamera mit der Uhr zu steuern. Und ich kenne keine Garmin App, die 1-2 Euro kosten soll. Finde ich schon merkwürdig.

• Was heisst den für dich professionell? Anscheinend nutze sie die Uhr nicht so, dass man Bugs bekommt. Damit sind sie eben keine "professionellen" Nutzer und somit zum testen der Funktionen ungeeignet. Nur weil man laufen kann, heißt es nicht, dass man die Uhr bedienen kann?! 

• Anscheinend nutze sie die Uhr nicht so, dass man Bugs bekommt.

Bugs bekommen doch eher die unprofessionellen Benutzer. Das ist dann die Gruppe, die sich dann unzählige Apps oder watchface aus dem IQ Store herunterladen, die zum grossteil nicht von Garmin stammen. Das man sich dadurch bugs einfangen kann, ist schon lange bekannt.

• Mit deiner Aussage hast du dich für mich absolut als unqualifiziert herausgestellt. Bitte höre auf deine Meinung in die Welt zu Posaunen und sammle Fakten, bevor du irgend einen pro oder kontra Müll von dir gibst. 

Ich bin damit raus. 

• Bitte höre auf deine Meinung in die Welt zu Posaunen und sammle Fakten, bevor du irgend einen pro oder kontra Müll von dir gibst. 

Ui, hast Du dir die Foren Regeln mal durchgelesen. Solch Ausdrucksweise ist hier nicht gewünscht. 

Schade, dass Du so ausfallend wirst, wenn man Kritik äussert. 
    Also nochmals::

Nur weil man laufen kann

Wie gesagt, gibt es nicht wenige, die damit 400 km Läufe machen. Und unzählige, die beim UTMB ( 170 km ) auf die Uhr schwören. Bis man so weit laufen kann, vergehen schon einige Jahre. Diese Benutzer würde ich durchaus als professionell einstufen. Nicht nur weil sie laufen können. Sondern auch weil sie jahrelange Erfahrung mit der Technik besitzen.

Tip:

solltest Du Probleme mit Apps aus dem AppStore haben, findest Du im AppStore einen Button „Entwickler kontaktieren“. Dort kannst Du die Probleme dann an den Entwickler der App melden. Meistens sind es leute, die das Programmieren zum Hobby haben und nicht beruflich. Daher sollte man dem Entwickler etwas Zeit zum reagieren geben.

• Begreift du es nicht? 

Wenn diese Leute keine Bugs haben, dann nutzen sie die Uhr einfach anders. Und damit fallen sie als tester durch. 

Ich habe nicht eine App installiert und werde seit 3 Uhren ständig von den gleichen Bugs geplagt. 

Konversation mit mir bitte Ende. 

• Wenn diese Leute keine Bugs haben, dann nutzen sie die Uhr einfach anders. Und damit fallen sie als tester durch. 

Jetzt hab ich es verstanden. Du sagst also jeder der Bugs hat ist ein professioneller User (tester). Ok, merkwürdige Einstellung, aber wenn das Deine Auffassung ist Thinking

dann nutzen sie die Uhr einfach anders.

Ja, sie benutzen Sie für den Einsatzzweck für den sie entwickelt wurde. Sport - Extremsport. 

• Du würdest also demnach tester angagieren, die keine Bugs finden? 

Und das wird jetzt aber mega offtopic. 

Nur um eins klar zu stellen:

Die Bugs sind da und da kannst du dich noch so quer stellen, es ändert nichts an der Sache.