This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Wollt ihr Garmin jetzt völlig gegen die Wand fahren? Samsung macht mir eh ständig die Galaxy Watch 6 schmackhaft seit ich das Z Fold 5 1TB über deren Webseite gekauft habe.

Testet irgendwer eure Updates zuvor ihr die auf uns los lasst? 

Kommt mir vor wie ach lassen wir mal die User für uns die Bugs finden.

Jetzt kann man nicht mal mehr manuell die Schlafenszeit eingeben vom Vortag.

Weil ein fähiger Programmierer wieder mal die Automatische zerschossen hat mit letztem Update.

Connect hat überhaupt nur noch Sleepscore.

Dass die Uhr nicht in der Lage ist bei Aufzeichnungen einer Simplen Aktivität wie gehen zu erkennen.

Ob man sich selbst bewegt oder (weil vergessen auf Pause zu drücken) bei einsteigen in Auto oder Öffentliches Verkehrsmittel und dann absurde Statistiken wie gestern 77 Stockwerke rauf aber nur 6 runter raus kommt könnte man sehr leicht beheben indem man dem User die Möglichkeit gibt die Aktivitäten zu editieren.

Ich habe zwar mein maximal erreichbares Fitnessalter und muss es nur bei behalten. Bin aber nicht am trainieren für nächsten Stiegen Run auf den Donauturm.

Mit dem Sleepscore ist halt alles verknüpft wenn auch nur Intern für Berechnung der Trainings bereitschaft Bodybattery...

Wenn ihr das nicht hinbekommt wäre es vielleicht besser die Funktion ganz zu streichen.

Was nützt super feine Hardware wenn das Betriebssystem nicht funktioniert.

Fein wäre auch wenn euer Ant+ Usb Tongle in Windows 11 nutzbar wäre ich habe 3 Tempe eines bei mir 2 zur Überwachung der Nährlösungs Temperaturen meiner Hydrokulturen.

Treiber funktioniert perfekt für den PC allerdings müsste ich eine Indoor Fahrrad App mit monatlichen Abo Kosten installieren um die Tempe auslesen zu können.

An ein Handy angehängt über USB-C OTG ist mit myworkouts zwar eine Gratis App verfügbar die mit Ant+ umgehen kann die unterstützt aber nur ein Tempe zur selben Zeit.

Das Ant+ USB Tongle zieht aber dermaßen viel Strom dass es nicht brauchbar ist. Mein letztes Handy(s10+)was noch Ant+ an Bord hatte ist mit Angeschlossem Ladegerät zur Überwachung verwendbar gewesen.

Die neueren haben kein Ant+ mehr und Ladegerät und gleichzeitig USB OTG ist halt nicht möglich.

Also bitte stellt fähig Programmierer ein vielleicht bei Russen mal umsehen gibt sicher welche die nächster Mobilmachung entkommen wollen.

Wäre echt Schade ihr habt so Tolle Hardware. Ich habe meiner Mutter das letzte Update gekauft für ihr Eingebautes Garmin Navi wurde auch einfach der Support eingestellt.

Da sich die Straßen nun mal verändern wird es immer unbrauchbarer sie muss immer öfter Google Maps verwenden bald ist das Navi nur mehr als Einparkhilfe und Radio Verwendbar.

• Entschuldigung, aber -ohne dir zu nahe treten zu wollen- kann es sein, dass du einen schlechten Tag hast?

>> Testet irgendwer eure Updates zuvor ihr die auf uns los lasst?
    >> Kommt mir vor wie ach lassen wir mal die User für uns die Bugs finden.
    Keine Fehler entstehe nur dort, wo niemand etwas macht.
    Im Grossen und Ganzen laufen alle Betas sehr gut bei mir (FR955/F7Pro)

>> Jetzt kann man nicht mal mehr manuell die Schlafenszeit eingeben vom Vortag.
    >> Weil ein fähiger Programmierer wieder mal die Automatische zerschossen hat mit letztem Update.
    >> Connect hat überhaupt nur noch Sleepscore.
    Das geht in Garmin Connect am Smartphone. Ja, "Schlaf" ist nicht mehr enthalten, unter "Sleepscore" ( dann die 3 Punkte / Hamburgermenü und dann Schlafzeiten bearbeiten) findest du aber die Einstellungen und Korrekturmöglichkeiten.
    Komplette manuelle Schlafenszeiten kann man aber nicht eingeben (Nickerchen...)
    Leider geht das -und manch anderes- nicht mehr im Web (unschöne Entwicklung seit den Fenix 7-Modellen)

>> Dass die Uhr nicht in der Lage ist bei Aufzeichnungen einer Simplen Aktivität wie gehen zu erkennen.
    Die Funktion heiss "Move IQ". Ja, die "einfachen" Vivosmart Uhren unserer Kinder machen das und machen den Nutzer auch aufmehrsam darauf. Forerunner und Fenix haben diese Funktion auch. Derartige "Tätigkeiten" werden dann im Kalender -zumindest in der Connect App- auch angezeigt. Auf der Uhr (Forerunner und Fenix) wird hierzu -bei mir- nichts angezeigt. Die Funktion muss ggf. in den Einstellungen aktiviert werden

>> Ob man sich selbst bewegt oder (weil vergessen auf Pause zu drücken) bei einsteigen in Auto oder Öffentliches Verkehrsmittel und
    >> dann absurde Statistiken wie gestern 77 Stockwerke rauf aber nur 6 runter raus kommt könnte man sehr leicht beheben indem man dem  
    >> User die Möglichkeit gibt die Aktivitäten zu editieren.
    Ich vergesse auch manchmal eine Aktivität zu pausieren, ich würde aber mein Verhalten nicht dem Gerät vorwerfen wollen.
    Drehe ich den Wasserhan auf, muss ich ihn eben auch wieder zudrehen...

>> Ich habe zwar mein maximal erreichbares Fitnessalter und muss es nur bei behalten.  
    >> Bin aber nicht am trainieren für nächsten Stiegen Run auf den Donauturm.
    Glückwunsch. Ich wünsche dir dass du so fit bleibst. (! Kein Sarkasmus !)

>> Mit dem Sleepscore ist halt alles verknüpft wenn auch nur Intern für Berechnung der Trainings bereitschaft Bodybattery...
    >> Wenn ihr das nicht hinbekommt wäre es vielleicht besser die Funktion ganz zu streichen.
    Was speziell funktioniert denn nicht bei dir?
    Die Schlafaufzeichnung? Nickerchen? Editieren?
    Trägst du die Uhr 24/7 oder wenigsten mehrere Stunden for den zu-Bett-gehen (wie in der Anleitung beschreiben und von der Uhr angezeigt?

>> Was nützt super feine Hardware wenn das Betriebssystem nicht funktioniert.
    >> Fein wäre auch wenn euer Ant+ Usb Tongle in Windows 11 nutzbar wäre ich habe 3 Tempe eines bei mir 2 zur Überwachung der
    >> Nährlösungs Temperaturen meiner Hydrokulturen.
    >> Treiber funktioniert perfekt für den PC allerdings müsste ich eine Indoor Fahrrad App mit monatlichen
    >> Abo Kosten installieren um die Tempe auslesen zu können.
    Du willst den Tempe-Sensor ausserhalb seiner Funktion (Temperaturmessung während Aktivität im Zusammenhang mit Garmin-Geräten) nutzen.
    Interessante Idee, aber wird diese Funktion irgendwo beworben? Ich glaube nicht...
    Wird die von dir verwendete Windows-Software von Garmin bereitgestellt? Ich glaube nicht...

>> An ein Handy angehängt über USB-C OTG ist mit myworkouts zwar eine Gratis App verfügbar die mit Ant+  
    >> umgehen kann die unterstützt aber nur ein Tempe zur selben Zeit.  
    >> Das Ant+ USB Tongle zieht aber dermaßen viel Strom dass es nicht brauchbar ist.  
    >> Mein letztes Handy(s10+) was noch Ant+ an Bord hatte ist mit Angeschlossem Ladegerät zur Überwachung verwendbar gewesen.
    >> Die neueren haben kein Ant+ mehr und Ladegerät und gleichzeitig USB OTG ist halt nicht möglich.
    Sorry, falsche Adresse. Wenn du Fragen zu einer Anwendung oder zur Hardware eines Fremdanbieters hast, stelle diese bitte dem Fremdanbieter.
    Garmin ist nur für seine Produkte zuständig.

>> Also bitte stellt fähig Programmierer ein vielleicht bei Russen mal umsehen gibt sicher welche die nächster  
    >> Mobilmachung entkommen wollen.
    >> Wäre echt Schade ihr habt so Tolle Hardware.

>> Ich habe meiner Mutter das letzte Update gekauft für ihr Eingebautes Garmin Navi wurde auch einfach der Support eingestellt.
    >> Da sich die Straßen nun mal verändern wird es immer unbrauchbarer sie muss immer öfter Google Maps verwenden bald ist das Navi nur mehr als Einparkhilfe und Radio Verwendbar.
    So wie du es beschreibst, funktioniert das Gerät noch. Neue und geänderte Straße werden nicht sauber erkannt...
    Wenn der Support für ein Gerät eingestellt, ist das leider immer unschön für den Nutzer.
    Aber wie als war das Gerät und das dazugehörende Fahrzeug wirklich?
    Habt ihr für das Navi einen Servicevertrag für lebenslange Update erworben?

PS: Dir ist bewusst, dass das hier eine Nutzer-Forum ist?
    Nur mit Glück wird dein Eintrag überhaupt von Garmin wahrgenommen....

Egal wie; ich denke, du hast hier ordentlich Luft abgelassen und ich hoffe, das hat dir gutgetan

• Nein ist einfach zur Gewohnheit geworden das Garmin mit Updates viel verschlimmert. Samsung hat Quick Armbänder einfach kopiert Garmin taucht in Reviews nicht mal auf.

Für die ist Apple einziger Konkurrenten. Mit der Classic Watch 6 von Samsung könnte ich die Kamera von meinem Fold 5 steuern (was schon sehr verlockend ist)

Die Samsung Uhr kostet eine Bruchteil von einer 7xSS und kann alles und noch mehr.

Einzig der Akku hält nur 1-2 Tage.

Ja leider ist mit letztem Update wieder alles Durcheinander dauert sicher wieder 1-2 Wochen bis sich alles normalisiert hat.

Move IQ ist ein Witz völlig unbrauchbar was an Aktivitäten erkennt oder nicht.

Leute die Strava oder sonst was Professionell nutzen sind schon längst weg und zu Suunto oder anderen Herstellern wegen der Software die Langzeit Trainingsaufzeichnungen regelmäßig zerstört.

Das ich nicht mit 60Km/h 70 Stockwerke rauf laufe müsste die Software doch einfach erkennen können.

An Nico vielleicht mal mit Kongnitiven Training versuchen dann wird das mit deiner Leseschwäche auch besser.

Schön Abend 

• Bitte sei Vorsichtig was Du hier über mich von Dir gibst. Schon frech mich hier zu beleidigen.

• Dankeschön das ist eine Drohungen. Mein Bruder ist Jurist.

• Was soll das denn jetzt? Kann das hier mal jemand schließen?

• Ferien sollten rum sein? Smiley

• Samsung verschenkt doch die Uhren oder Pods immer beim Kauf eines Handys soweit ich weis, musst einfach fragen denn bei einem Z-Fold 1000TB steht dir sicher eine zu und dann musst dich nicht mehr ärgern, ist in diesem Fall doch eigentlich ganz einfach / logisch und zum empfehlen der Wechsel auf DIE Smartwatch :-) Sonnigen Gruß

• Dieser Mensch hat einfach nur Recht. 

Die fenix ist 7 ist eine reine Katastrophe. Das fängt beim einrichten an und hört beim ständigen verstellen der hf max auf. Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, ich soll die Automatische Erkennung deaktivieren! 

Wenn hier jemand behauptet, seine Uhr funktioniert, der benutzt sie einfach nicht oder hat einfach keine Ahnung von Technik.

Die komplette Software der fenix ist ein riesiger bug MB

Für mich war es die letzte Uhr von garmin. 

• Entschuldigung, aber -ohne dir zu nahe treten zu wollen- kann es sein, dass du einen schlechten Tag hast?
    Dieser Mensch hat einfach nur Recht.