Hallo Zusammen,
nutze zur Navigation seit 3/4 Jahr den Edge 1040. Da ich an meinem kleinen Rad (noch) keine Halterung für den Edge 1040 habe, habe ich zur Navigation die Fenix 7 genutzt. Wie immer, Tour in Komoot erstellt und über Connect auf die Fenix 7 geladen. Gemacht habe ich es wie früher - erste Radfahren aufgerufen und dann über Navigation die Strecke aufgerufen. Die Uhr hat auch die Navigation begonnen und mich relativ gut geleitet.
Was mir aber aufgefallen ist, dass immer wieder eine Anzeige erschienen ist - Abschalten zum Stromsparen. Ich konnte das zwar immer wieder abbrechen, aber eigentlich habe ich keine Stromsparfunktion aktiviert?!?! Das hat mich schon verwundert.
Am Ende der Tour habe ich die Navigation beendet und bin auch auf "sichern" gegangen. Was mir hier aufgefallen ist, dass die Uhr die Tour nicht an Connect übertragen hat. Wobei auf der Uhr jedoch einen fit-Datei vorhanden ist.
Hat jemand Ähnliches erlebt? Ist bei der Navigation wieder mal etwas geändert worden, was an mir vorbeigegangen ist?
Kann man eine Tour im Nachhinein noch in die Connect-App als gpx-Datei bzw. als fit-Datei importieren, sodass sie auch in der Statistik angezeigt wird?
Danke schon mal für einen Tipp im Voraus.
t4y