Durchschnittsgeschwindigkeit in Bewegung

Hallo zusammen, 

ich besitze eine Fenix 7. Beim Radfahren wird in Connect und auf der Uhr die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt und zwar die Durchschnittsgeschwindigkeit der kompletten Aktivität, also inkl. Wartezeiten an Ampeln etc. In den Detailergebnissen in Connect wird auch die Durchschnittsgeschwindigkeit in Bewegung angezeigt. 

Gibt es eine Möglichkeit, diese als Ergebnis auf der Uhr und in Connect anzeigen zu lassen statt der Durchschnittsgeschwindigkeit der kompletten Zeit?

Ich hatte in den Einstellungen der Aktivität schon auf "Auto Pause wenn angehalten" gestellt. An der Anzeige ändert sich aber nichts. Keine Ahnung, was diese Einstellung überhaupt bewirkt.

Danke 

Michael 

• Meines Wissens kann man das nicht anpassen, fände es anders auch besser.

Auto Pause bedeutet, dass die Aufzeichnung automatisch pausiert, wenn du anhälst, und wieder startet, wenn es weiter geht. Die Geschwindigkeitsschwelle kann man justieren. Das fürhrt dann dazu, dass die Zeit und damit auch die Duschschnittsgeschwindigkeit der Gesamtaktivität in etwa der Zeit in Bewegung entspricht.

Ob das Sinn macht, hängt aus meiner Sicht von der einzelnen Aktivität ab. Beim Wandern oder MTB bei schwierigen Passagen wechselt die Uhr dann dauernd zwischen Pause und Aufzeichnung, da nervt das nur. Bei meinem Gravel-Profil hab ich es aktiviert.

• Vielen Dank. Habs mir zwischenzeitlich auch so eingestellt