Moin zusammen,
Meine Fenix 7 Solar (Garmin Connect iOS) braucht nach Kaltstart mit der o.g. Firmware ca. 12% pro Tag, ohne Sonne und ohne Aktivitäten. Vorher zwi. 6% und 8%.
Moin zusammen,
Meine Fenix 7 Solar (Garmin Connect iOS) braucht nach Kaltstart mit der o.g. Firmware ca. 12% pro Tag, ohne Sonne und ohne Aktivitäten. Vorher zwi. 6% und 8%.
Tolle Info.
Welche App/Widget nutzt du dafür?
Keins. Diese Widgets verbrauchen auch selbst etwas Strom, und könnten das System beeinträchtigen. Ich habe mir einfach mehrfach aufgeschrieben, wann die Anzeige jeweils 1 Prozent gesunken ist.
Auch eine Lösung hi
Wenn mich jemand fragen würde, was das Problem ist, würde ich VERMUTEN, dass irgendetwas mit dem Update Prozess selbst faul ist. Eventuell zerstört die Installationsroutine selbst etwas bei einigen, und führt dann zu korrupten Dateien. Nur eine Vermutung, aber da jeder ein anderes Verhalten beobachtet, könnte man schon so etwas in der Richtung vermuten.
Wenn dem so sein SOLLTE, kann Garmin lange nach einer fehlerhaften Code Zeile in der Firnware suchen. Denn dann wäre nicht die Firmware selbst das Problem, sondern die Installation.
Hallo
Ich habe seit Jahren:
- 1 Uhrenoberfläche
Datenfelder:
- estimated Body Temperature
- Steps to fit (neu ca. 2-3 Wochen)
Kann sein dass es mit dem Steg to fit zu tun hat oder mit dem update auf 11.28 welches ich nachher geladen habe.
Hallo Rockmami, bei mir war es vermutlich die permanente Suche nach neuen Sensoren.
Ausgeschaltet und Laufzeit wieder 6% pro Tag
Geh mal auf der HFR Widget. Da geht immer die Beleuxhtung an. Egal wie die Einstellungen sind.
Oder starte eine Aktivität. Dann geht auch die Beleuchtung an. Diese Bugs sind schon längst in der frühen Beta Phase gemeldet worden, und haben es trotzdem in die offizielle 13.22 geschafft.
Hallo Leute.
leider ging es mir mit 13.22 auf fenix 7s und iOS 16.5.1 genau so. Verschiedene Versuche wie soft reset oder ähnliche Vorschläge haben nichts gebracht. Erst ein vollständiger Reset auf Werkseinstellungen brachte den Erfolg. Man muss dann zwar alle Einstellungen und Aktivitäten wieder neu konfigurieren was auch ziemlich nervig und langwierig ist, aber danach lief wieder alles wie vorher als wäre nichts gewesen. Addons und watch facses würde ich auch lieber erstmal weglassen oder eins nach dem anderen installieren um diese als mögliche Ursache auszuschließen. Vielleicht sollte garmin nicht so viel third party crap zulassen. Bei mir hat es jedenfalls geholfen. Von 20-25% Verbrauch auf 6-7% pro Tag und normaler Nutzung. Wollte den 700€ teuren Elektro Schrott schon in die Tonne werfen ;)
einen schönen Tag noch
leider ging es mir mit 13.22 auf fenix 7s und iOS 16.5.1 genau so.
Mir nicht.
Ich hatte das Problem mit 11.28. Sofort nach Installation von 13.22 hat sich das Problem für mich gelöst. Auch die ständigen Bluetooth Verbindungsabbrüche sind für mich seit 13.22 geschichte und vorbei. Das war sicher auch der Auslöser des extrem hohen Batterieverbrauchs von 1-2% pro Stunde mit 11.28