13.22 Akku Verbrauch deutlich höher

Moin zusammen,

Meine Fenix 7 Solar (Garmin Connect iOS) braucht  nach Kaltstart mit der o.g. Firmware ca. 12% pro Tag, ohne Sonne und ohne Aktivitäten.  Vorher zwi. 6% und 8%.

  • Hier mit 11.28 ca. 1-2% pro Stunde

    Edit : Mir haben Resets nicht geholfen.

  • Kannste machen nix außer mal neustarten, evtl. Drittanbieter Watchface löschen. .

    Solche Berichte kommen immer, nach jedem Update und auch bei gefühlt jedem Gerät. Sei es von Garmin, Apple usw.

    Dann heißt es aufs nächste Update warten und hoffen. 

  • Ja ist klar. Abwarten.

    Ich nutze nur das Standard Garmin Watchface mit angepassten Felder usw.

  • Ein Vergleich unter uns Anwendern ist nicht so einfach, da durch individuelle Einstellungen der Verbrauch unterschiedlich ausfällt. 

  • Ein Vergleich unter uns Anwendern ist nicht so einfach, da durch individuelle Einstellungen der Verbrauch unterschiedlich ausfällt. 

    Es ist jedoch nicht schwer zu vergleichen, welchen Verbrauch ich selbst vor der Installation von 11.28 hatte und welchen ich jetzt habe.
    Vor 11.28 waren es etwa 0,2 - 0,3% pro Stunde.
    Seit 11.28 sind es 1-2% pro Stunde.

  • Kann ich so nicht bestätigen.
    Lade in der Regel sonntags auf.
    Verbrauch ca 47 % in der Woche.
    Dabei 4-5 Aktivitäten (ca 4 h mit Musik) Pulsio ständig ,Herz Ständig.

  • Hallo

    Ich habe dasselbe Problem. Ich weiss nicht seit wwlchem Update Ich stelle seit kurzer Zeit einen viel höheren Akku verbrauch fest. Aktuell habe ich Version 11.28 und muss die Uhr alle 2-3 Tage aufladen. Vorher so alle 5-7 Tage ie nach Aktivitäten. Ausserdem zeigt es während einer Aktivität an der Akku reiche noch für 3 Tage und päng plötzlich ist er fast leer.

    Es ist mir bewusst, dass Garmin immer mehr Funktionen auf die Uhr lädt bei den Updates, was vermutlich auch einen Einfluss auf die Laufzeit hat. Dennoch ist es auch etwas ärgerlich, wenn man nicht sicher sein kann, ob der Akku eine Aktivität übersteht.

    Gruss

    Monika

  • Moin zusammen,

    gestern Abend habe ich entdeckt, dass bei meiner Fenix 7 nach dem Update in den Einstellungen/Sensoren und Zubehör die "Auto Erkennung" auf "Ein" stand. Ebenso suchte die Uhr nach der Verbindung zum E-Bike mit Shimano EP8000 Antrieb.

    Ich habe beides auf "Aus" geschaltet, mal sehen, ob das was bringt.
    "Aus" war jedenfalls der Status vor dem Upgrade auf 13.22.

    Kann das jemand von euch sagen? Läuft eine Datenübertragung per WLAN / ANT+ / Bluetooth parallel, also quasi gleichzeitig?
    Ich denke, eher nicht.
    Wenn die Uhr permanent nach ANT+ Signalen sucht, wird dann Bluetooth kurz unterbrochen? 
    Kommen daher die hier oft genannten Bluetooth Neuverbindungen?

  • Wenn die Uhr permanent nach ANT+ Signalen sucht, wird dann Bluetooth kurz unterbrochen? 
    Kommen daher die hier oft genannten Bluetooth Neuverbindungen?

    Das kann eigentlich nicht das Problem erklären, da ich auf 11.28 extreme Probleme mit Bluetooth Verbindungsabbrüchen habe, dort aber die „Auto-Erkennung“ noch garnicht existent ist.

  • Hmm.

    Dein GC läuft auf iOS oder Android?

    Bei mir iOS, keine Abbrechen festzustellen