13.22 rollout

Warum steht hier nichts davon, dass die 13.22 ausgerollt wird - keine Beta?

aber hier schon:

https://forums.garmin.com/outdoor-recreation/outdoor-recreation/f/fenix-7-series/334977/fenix-7-system-software-13-22

Und warum ist hier die 13.22 nicht NOW LIVE

https://forums.garmin.com/beta-program/fenix-7-series/f/announcements

bin verwirrt No mouth 

meine Enduro 2 installiert gerade die 13.22

Top Replies

All Replies

• ich keine probleme mit Garmin- wenn es so schlimm für dich ist Wechsle doch einfach.Allerdings glaub mir bei den anderen wird es nicht besser.....

Naja, ich kann nur aus eigener jahrelangen Erfahrung mit Garmin berichten, und sehe es täglich auch im Forum und dem Support : 

Garmin hat offensichtlich ein grundlegendes Problem..Sowohl der Support, als auch die Software lassen kontinuierlich nach, während zur gleichen Zeit die anderen Konkurrenten immer weiter und schneller aufholen. Wenn Garmin sich nicht anstrengend, und auch mehr Feedback der Kunden ernst nimmt, wird es nicht mehr sehr lange dauern, bis die Firma den Anschluss verliert. A La Nokia und Co.

Ich kenne bereits mehrere Leute, die mit Coros mehr zufrieden sind, als sie es mit Garmin in letzter Zeit waren. Und auch Suunto hat nun einen großen Sprung gemacht, und mit der neuen Vertical die erste Uhr mit Karten auf den Markt gebracht, während Garmin im letzen Jahresbericht einen Einbruch in der Fitnessparte berichten musste. Das wird schon alles seinen Grund haben….

Finde es auch etwas merkwürdig, dass die allerwenigsten Profisportler dieser Welt auf Garmin setzen. Alle Coros oder Suunto. Geh doch mal auf Strava. Dort kannst Du sehen wer welche Uhr benutzt, wenn Du die Profile anschaust. Oder sieh Dich im Internet /YouTube um. 

Und ich bin nachweislich nicht der erste, der monate darauf warten muss, bis Garmin Bugs fixt, die schon längst in der Beta Phase gemeldet wurden. Und viele merken, dass Garmin eine Uhr nach der anderen auf den Markt schmeißt, dabei jedoch alte Kunden mit deren Problemen oft allein lässt. 

Ja, mit Austausch sind sie schnell dabei. Löst aber oft nicht das Problem, und ist auch nicht sehr nachhaltig. Ich bin gespannt, wie Garmin das geplante EU Recht auf Reparatur umsetzen wird. Dann müssten Sie auf Kundenwunsch auch einen defekten Akku austauschen, und nicht die ganze Uhr.

Ach ja…der telefonische Support war vor der Pandemie mit einer Wartezeit von maximal 15 Minuten zu erreichen. Seit der Pandemie und den Abzug der Mitarbeiter ins Homeoffice, warte ich mindestens eine Stunde in der Warteschleife. Zudem haben Sie die Servicezeiten verkürzt, anstatt sie kundenfreundlicher zu gestalten. Garmin sollte sich anstrengen, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Es wäre wirklich schade, wenn eine Firma, der ich jahrelang treu war, gerade WEIL sie Top Produkte auf den Markt gebracht haben, den Anschluss verlieren würde. Aber ich befürchte es. Ja, NOCH haben sie einige Features, die andere Hersteller NOCH nicht haben. Aber die werden bei der Konkurrenz auch noch kommen (siehe Coros training hub, Suunto Karten etc). Während Garmin sich gefühlt auf dem bisher erreichten ausruht, klotzen die anderen Hersteller. Es ist offensichtlich nur eine Frage der Zeit, bis unsere geliebte Marke links auf der Überholspur andere Marken an sich vorbeiziehen sieht. Und ich sage aus ganzem Herzen „LEIDER“ !

• Sehe ich leider auch so. Ich arbeite seit 1998 mit Garmin und mit dem deutschen Team haben wir Projekte entwickelt. 

Alles nicht mehr möglich, da die hiesige Präsenz stark dezimiert wurde, nicht nur personell, sondern auch mit der Entscheidungsfreiheit, auch im Marketing.

• Ja, leider. Und offensichtlich ist es schwer so etwas den Mitarbeitern zu vermitteln. Nachdem ich mal wieder über eine ganze Stunde in der telefonischen Warteschleife gewartet habe, habe ich es dann erfolgreich mit einem Support Chat versucht. Nachdem ich mein technisches Anliegen geschildert hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt, um dieses Thema im Chat anzusprechen. Der Mitarbeiter war offensichtlich sofort eingeschnappt, hat meine sachliche Kritik als  Zitat „nicht zutreffend“ bezeichnet, mir einen schönen Tag gewünscht und von sich aus den Chat verlassen.

• Aber Entschuldigung, ich bin hier etwas vom eigentlichen Thema abgeschweift Grimacing. Man könnte sicherlich einen ganzen eigenen Thread mit dem Thema füllen.

• Nein das muss mal gesagt werden. Und es wird schneller gehen, als sie da oben vielleicht denken. Apople hat mit IOS 17 Offline karte auf dem handy. Wenn das zur apple Watch kommt, die eine zweite version mit abgespeckten aber sparsamen Display bringen, dann ist garmin schneller weg als sie neue uhren auf den Markt werfen. 

• Naja , ganz unerfahren bin ich ja auch nicht. Von der 205 zur 310xt zur 920xt  Fenix 6  und jetzt Fenix 7 hab ich auch schon einiges durch. Und hatte eigentlich nie ernsthafte Probleme mit den Uhren (für meine Einsatzzwecke-Laufen- Rad- Schwimmen und gelegntlich Kraft) Navigation gelegntlich zu und von Wettkämpfen zum Auto zurück.(Bin in halb D bei

Wettkämpfen dabei.) Du sagst es ja NOCH gibt es für mich nichts besseres (heisst nicht , das es sich nicht ändern kann.
    Und ich gehe mal davon aus , das 90-95 % wenn nicht noch mehr auch keine Probleme habe, da die meisten nicht mal 10 % der möglichkeiten Nutzen. Wenn man sich in den Foren umschaut ,sieht es überall gleich aus. Es wird überall geschimpft-egal ob Polar ,Garmin etc.) Was Verständlich ist , da zufriedene kaum hier sind. ( ich vielleicht als Ausnahne 

;-)    ) Selbst wenn andere Vorbeiziehen , solange MEINE Bedürfnisse erfüllt werden.........

Ich habe ja einen Oberarm Pulsgurt von Polar (Brustgurte scheuern bei mir-egal von wem) ,heute ausgelesen 2h Radfahrt.

Hat mir glatt 2h Bahnschwimmen gutgeschrieben-POLAR .........

So das solls aber von mir gewesen sein zu diesen Thema .Schönes Wochenende rundrum.nicht ärgern, sonder die Uhr nutzen,für das sie da ist-Sport

• Hätte mir schon längst die Apple gekauft, wenn der Akku 10 Tage hält.

Aber wenn sie nicht einmal sicher einen Tag hält dann ist das leider ....

• Nimm Google Maps mit offline-Modus - dann brauchst du nicht auf ios17 zu warten

oder GURU MAPS

Die beste app am ios ist eigentlich MAPY.CZ

• Da ist mir die Explore App lieber. Direkt an Connect oder auf die Uhr. 

bei Mapy hab ich nichts auf die schnelle gefunden, die Route anzupassen\ zu verändern. 

• Und hatte eigentlich nie ernsthafte Probleme

Haha, na passt ja. Weisst Du was heute passiert ist ? Ich sags Dir mir ist heute der Herzfrequenz-Sensor meiner 4 Wochen alten Instinct 2X Solar verreckt. Keine LED leuchtet mehr. Weder soft noch Hardreset helfen. Soviel zu dem Thema Qualität. Bingo. Es ist einfach grauenhaft, was Garmin in letzter abliefert.

Nochmal zum Thema „automatische Aktivierung der Hintergrundbeleuchtung: Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch tödlich, wenn sich meine tactix 7 im Feld  plötzlich erhellt, und dem Gegner meine Position verrät. Für eine Militärische Uhr einfach komplett INAKZEPTABEL !