Was macht ihr dagegen?
gibt es einen Trick oder hat Garmin eine Funktion gebaut, die man einfach abschält?
hat jemand vielleicht ein Setting gefunden, welches funktioniert?
Was macht ihr dagegen?
gibt es einen Trick oder hat Garmin eine Funktion gebaut, die man einfach abschält?
hat jemand vielleicht ein Setting gefunden, welches funktioniert?
Was macht ihr dagegen?
Nichts. Dann weiss ich wenn es bergauf geht
Passiert sogar auf der Autobahn, wo es fast eben ist
Kann man irgendwie steuern, dass es im Autofahrbetrieb nichts meldet?
Du könntest die Empfindlichkeit verändern, oder die Warnung deaktivieren. Aber nicht speziell für das Autofahren.
War schon auf 5
jetzt habe ich es auf den Maximalwert 6 gestellt
wenn es noch immer kommt, werde ich es abdrehen müssen
Danke fürs Feedback bluefish
Sind Deine Sensoröffnungen frei von Schmutz ?
ich habs auf 3,5hPa zu stehen, und keine Probleme.
War schon auf 5
Das entspricht einer Höhenänderung von 40 Metern in drei Stunden. Bist Du Dir sicher, dass Du weniger Meter hoch gefahren bist ?
Auch die Klimaanlage im Auto, die Druckänderung im Fahrzeugi inneren durch die Geschwindigkeit auf der Autobahn, Fenster öffnen/schließen usw hat alles Einfluss auf die Druckänderung und kann zum auslösen des Alarms führen.
Mal schauen
40 hm fahre ich oft ohne Alarm
ich werde es wohl abdrehen
Gestern war wieder Unwetter
dann wollte ich sehen, wann die Sonne untergeht - war um 2 Stunden falsch
nach Reboot der Uhr stimmte die Uhrzeit - mal sehen, ob der Unwetteralarm nach dem Reboot auch passt
gibt es wo ein Foto, wo man sieht, wo genau die Sensoren bzw. Deren Löcher positioniert sind?
auf der rechten Seite die 3 Löcher sind frei
warum eigentlich 3 Löcher?
Der Sonnenaufgang/Sonnenuntergang bezieht sich auf die letzte erfasste GPS Position. Solltest Du einen Reset der Uhr gemacht haben, musst Du erst wieder einen neuen GPS fix (Positionserfassung) machen. Dann sollten die Zeiten stimmen. Also so zB auch wenn Du in den Urlaub fliegst, musst Du am Urlaubsort angekommen erst einmal die Position wieder neu erfassen, damit die Uhr die Zeiten auf Grundlage Deiner neuen Position erfasst.
Barometer Löcher : Richtig, die drei Löcher auf der rechten Seite sind die Barometer-Öffnungen. Diese Öffnungen sollten immer sauber sein, und beim tragen der Uhr weder direkt dem Fahrrwind (zB beim Radfahren) ausgesetzt sein, noch sollten die Öffnungen durch Kleidungsstücke abgedeckt sein. Ansonsten kann es zu Fehlmessungen kommen. 2 der 3 Öffnungen sind die „Eingangsöffnungen“ und eine ist die „Ausgangsöffnung. Durch diese Bauweise wird gewährleistet, dass die Luft ungestört strömen kann. Der Sensor hinter diesen Öffnungen ist sehr empfindlich. Eine Reinigung der Öffnungen sollte deshalb mit einem LEICHTEN Wasserstrahl (unter dem Wasserhahn) durchgeführt werden. Niemals etwas in diese Öffnungen hinein stecken. Der Sensor könnte sonst Schaden nehmen.
Zur Messung selbst: Der Luftdruck in Gebäuden - insbesonder Gebäuden mit Klimaanlage- kann vom eigentlichen Luftdruck abweichen. Daher ist es sinnvoll, wenn Du den Luftdruck bei Verlassen des Gebäudes manuell neu -zB auf Grundlage der Wetterdaten einen nahen Wetterstation- neu kalibrierst. Barometrische Höhenmesser müssen regelmäßig neu kalibriert werden. Beides sollte bei Kalibrierung stimmig sein. Sowohl Luftdruck, als auch die Höhe. Wenn die Höhe nicht stimmt, und die Uhr während der Aktivität einen plötzlichen Höhensprung durch zB eine GPS Kalibrierung erfährt, kann das schon zu einem ungewollten Auslösen der Unwetterwarnung führen.
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=pCL0xvX9lj8hdtZcNf1ZAA
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=9FkGWxJqWn8efpLR5mJywA