Fenix 7 pulsmessung am Handgelenk

Former Member
Former Member

Ich habe das Problem, dass die fenix den puls am Handgelenk sogar während eines normalen spatziergangs verliert und plötzlich Werte wie 60 anzeigt. 

Das kann doch nicht sein. Eine Uhr für 800€ sollte sowas nicht machen. 

Vorher eine Huawei gehabt, die hat sowas nicht gemacht. 

Kann es sein, dass die Uhr defekt ist? 

• Hast Du das Aktivitätsprofil „Gehen“ aufgerufen und auch gestartet ? (Play Pfeil mit Piepton).

Trägst Du die Uhr fest genug, und hoch genug am Arm ( etwa 2 Finger  breit oberhalb des Handgelenkknochens) ?

• Former Member
    0 Former Member over 1 year ago in reply to bluefish

Ja. Ich bin ein Profi was das angeht. 

Habe seit 5 Jahren Uhren und kenne mich damit aus. 

Die Uhr ist natürlich eng am Handgelenk und gehen habe ich natürlich auch mit gehen getrackt.

Zwei Workouts habe ich ausprobiert und bei beiden hat er irgendwann den puls komplett verloren. Musste stehen bleiben, Arm still halten bis er den puls gefunden hat. Danach ging es wieder. 

Was mir dabei aufgefallen ist, er hat die roten LEDs für die Sauerstoff Messung aktiviert gehabt. Wofür auch immer. Vielleicht liegt es daran. 

Anscheinend bin ich nicht der einzige, der genau dieses Problem hat, da hier schon einige andere darüber berichtet haben. 

• Former Member
    0 Former Member over 1 year ago

Ich teste ein wenig rum und habe die Uhr neugestartet und heute ein Workout gestartet bei dem alles in Ordnung war. Es wird sich zeigen, ob die Uhr Probleme bei kaltem Wetter hat oder ob es an dem Neustart war. 

Was mir aufgefallen ist: sobald die Uhr anfängt mit den roten LEDs zu messen, hat sie Anscheinend Probleme mit der pulsmessung. 

• Dann schalte den Blutsauerstoff ab. 

• Former Member
    0 Former Member over 1 year ago in reply to AgentMax

Haha. Yo. Geiler tip. Bester Mann ;) 

Erstmal gucke ich, ob es nicht doch an der Kälte lag. Wenn nicht, dann mach ich zum testen die Sauerstoffmessung aus.