Hallo!
Ich habe bemerkt das wenn ich beim Rudern mehr Leistung gebe oder beim Radfahren sprinte .. das die Pulsanzeige vollkommen falsch ist. Zeigt 85 statt ca. 140 an.
Das ist leider völlig unbrauchbar ... kann man da noch etwas optimieren?
Danke!
Hallo!
Ich habe bemerkt das wenn ich beim Rudern mehr Leistung gebe oder beim Radfahren sprinte .. das die Pulsanzeige vollkommen falsch ist. Zeigt 85 statt ca. 140 an.
Das ist leider völlig unbrauchbar ... kann man da noch etwas optimieren?
Danke!
verwendest Du das jeweils passende Aktivitätsprofil ?
hmm ... nein, ich stelle die Fenix 7 auf Puls senden (für Rudergerät Concept 2 oder EXR oder Radfahren mit Zwift)
Edit: Könnte man die Aktivität auf der Uhr starten und gleichzeitig den Puls über Bluetooth oder Ant+ übertragen?
Könnte man die Aktivität auf der Uhr starten und gleichzeitig den Puls über Bluetooth oder Ant+ übertragen?
Ja das geht.
Heißt, ich sende zuerst die HF, verlasse die Seite und starte die Aktivität? Oder muss ich das bei der Aktivität selbst hinzufügen?
Du kannst in den Einstellungen der Aktivität einstellen, dass die HF beim starten der Aktivität automatisch gesendet wird.
Alle Einstellungen ändern nixhts am Puls.. wenn du auf der Couch liegst dann kann die Garmin den Ruhepuls messen. Mehr aber auch nicht.
ich habe mal die AW Ultra (geht auch jede andere) genommen, da liegen Welten dazwischen.
Darin ist Garmin leider immernoch nicht sehr gut.
Du kannst optimieren -> Gurt tragen. Je nach Aktivität, Tragen der Uhr und deiner Anatomie kommt beim Sensor eben Murks raus. Passt nicht für alles und jeden. Zudem kann sich die Erkennung nach jedem Update änder. In beide Richtungen.
Das stimmt allerdings. Nach jedem Update darf man erstmal probieren. Aber eine AW schafft das joggen und Puls übers Handgelenk sehr gut. Nimmt man einen Gurt zur Kontrolle, liegen die Werte schon sehr nah bei einnder. Aber bei Garmin leider nicht.
Kann ich so nicht bestätigen.
Die Messung ist schon relativ genau, wenn die Uhr eng am Handgelenk getragen wird und man das Handgelenk relativ ruhig hält.
wird das Handgelenk zu sehr bewegt ,kommen bei allen Uhren Mist raus-auch bei der AW......selbst getestet.........
Ansonsten ist die Messung bei allen Geräten noch ziemlich gleich-willste es 100% haben-Brustgurt....
So, habs nun getestet:
* Polar Brustgurt oben und mit EXR aufgezeichnet
* Garmin Fenix 7 am linken Arm und in der Grafik in der Mitte
* Apple Watch Series 8 am rechten Arm (entsprechend in der Watch eingestellt) und in der Grafik unten
Beide Uhren auf Training "Indoor Rudern" gestellt.
Sorry, aber die Fenix liegt Meilenweit daneben ... da bin ich von Garmin sehr enttäuscht ... dachte das Garmin hier die Nase vorne hat. Apple erkannte die HIIT Abschnitte ganz gut .. auch Max HF ist korrekt