Akklaufzeit im Smartwatchmodus bei Fenix 7 und Fenix 7s

Hi, ich überlege von einer Instinct 1 auf eine Fenix 7 oder 7s umzusteigen.

Spaß an der Technik ist dabei eine wichtige Motivation - an sich gefällt mir auch die Instinct schon auch sehr :-). Was mich neben dem Preis noch etwas abschrekt sind die im Vergleich zur Instinct 1 als kurz angegebenen Akkulaufzeiten von 11 bzw. 18 Tagen im Smartwatchmodus.

Kann jemand eine Aussage dazu machen wie lange der Akku bei einer Fenix 7 oder 7s ungefähr hält wenn die Uhr nur Benachrichtigungen des Handys anzeigt und den Puls 24h misst (keine Sauerstoffsätigung). Mir geht es hier um die Akkulaufzeit ohne Aktivitäten. Ich nutzte die Instict auch zum laufen oder um beim Wandern den Track aufzuzeichnen, da sollten ja aber beide Fenix-Uhren der älteren Instinct hinsichtlich der Akkulaufzeit überlegen sein.

Bester Gruß und vielen Dank,

Matthias

• Guten Morgen,

nachdem es hier noch keine Antworten gibt will ich mal ... Da ich aber nie solange wie der Akku hält kein Training habe, kann ich es nicht ohne Aktivitäten beziffern ;)

Ich habe die normale Fenix 7.
    Pulsmessung rund um die Uhr, Schlaftracking, ... alles an, Sauerstoffsättigung in der Nacht.
    Mit meinen Trainings lade ich immer nach ca. 10 bis 11 Tagen bei um die 10-20% Restakku.

Beispiel letzte Ladung:
    Geladen nach 10 Tagen bei 14% Akku; da war ich 5x Laufen mit GPS (also jeden zweiten Tage, in Summe über 4h), 3 kurze Workouts Krafttraining.

Wenn ich weniger Aktivitäten habe komme ich auch schon mal auf 12 Tage, ohne sind bestimmt 14 Tage drinnen, trotz Messung der Sauerstoffsättigung in der Nacht (braucht ca 2% pro Nacht). 

Hoffe das hilft weiter, sorry dass ich es nicht ohne Aktivitäten darstellen kann, gibt es bei mir nicht seit ich die Uhr habe (Vorbereitung Halbmarathon).

lG
    Jürgen

• Meine Fenix 7x Solar hält 38 Tage.

Ohne Aktivitäten

SW 11.25

Licht bei 20% 8 Sekunden (nach Sonnenuntergang)

Puls an

• Meine Fenix 7x Solar hält 38 Tage.

aber sicher nicht mit Bluetooth Verbindung zum Handy.

• Bei ständiger Bluetooth Verbindung zum Handy, WLAN aus, gelegentliche (4-5 in der Woche) Aktivität mit GPS, Blutsauerstoff nur nachts, Puls 24h an, durch Büro Arbeit nicht so oft in der Sonne ...

hält meine um die 20 Tage. Das schreckt dich als kurze Akkulaufzeit ab? Ich finde das völlig ausreichend.