Laufleistung Fenix7, egal in welcher Einstellung und Hardwarekombi

Hallo ins Forum,
ich wechselte von der Fenix 6X zur Fenix 7X Solar.
Die Laufleistung bei meinen Workouts haben immer wieder eklatante Spitzen die die Aufzeichnung unbrauchbar machen.
Egal in welcher Kombi, mit oder ohne Zubehör, Smart oder auch nur Fenix, Brustgurt oder Laufpod, etc
Der aktuelle Zustand ist unbefriedigend, eigentlich unbrauchbar.
Wer kann helfen?
Grüße aus Österreich

• Stryd kaufen?

ansonsten kannst nur noch kontrollieren ob eventuell auch Spitzen in der Höhe da sind welche das eventuell negativ beeinflussen. 
    Optionen oder Einstellmöglichkeiten hat man ja nicht wirklich. Die Option Uhr oder Zubehör zur Ermittlung hast du vermutlich ja schon probiert. 

• Danke für Deine Hinweise, 

Die Höhen habe ich im Blick und haben aktuell keine Ausschläge, konnte ich aber auch schon beobachten und boten eine Erklärung für die Spitzen. 
    Barometer/Uhr werden geeicht bzw. ausgeschlossen.
    Auffällig: Vor jeder Spitze ist eine "Lücke, bzw Unterbrechung" trotz Pace/Bewegung.
    Unabhängig von der gewählten Art der Leistungsmessung, habe ich selbst im "Uhrenmodus", Smart oder auch ZBH Modus verrgleichbare Spitzen. 
    Die App "IQ Runningpower" hat die gleichen Ausschläge. Also ist die Uhr doch defekt? 
    Die Uhr hatte ich auch schon auf WerksReset gesetzt.

Selbst wenn das ZBH / HRM Ultra / Running Pod den Kontakt verliert, dann müsste die Laufleistung im SMART Modus weiter aufzeichnen oder? 
    Der Vorgänger Fenix 6X hatte die "Unterbrechungen" nicht und wurde mit dem gleichen ZBH verwendet. 
    Leider habe ich die nicht mehr. 
    Wer kann helfen? 
    Stryd ist keine Alternative, denn Garmin gab mir ein Versprechen. :) 

CU Werner 

• Ich kann dir leider nicht sagen wo genau da das Problem liegt. Nur dass das bei mir in Verbindung mit dem Garmin Running Pod nicht der Fall ist. Ich habe mit auch noch einmal alte Läufe ohne den Pod angesehen, da ist auch alles einwandfrei (da war der SW-Stand der Uhr allerdings noch älter).

Sehr komischer Fehler...

• Danke für die Antwort, und der Defekt meiner Uhr wird mir immer offensichtlicher. 
    Würdest Du mir Deine GPS und Baromerer Einstellungen übermitteln? 
    Das wäre ein vielleicht tauglicher Versuch meine Einstellungen an Deine anzugleichen.
    CU Werner 

• Guten Morgen,

ich habe die normale Fenix7 und Einstellungen für GPS und Barometer auf Auslieferungszustand.
    Also, GPS: "Alle Systeme" ausgeglichene Leistung
    Barometer: Sensormodus automatisch, Millibar, keine Unwetterwarnung, noch nie kalibriert
    Höhenmesser gleich, Modus automatisch, Auto-Kalibrierung

Oder war das jetzt eine Themenverfehlung und du möchtest eigentlich andere Werte ;)

Bin übrigens auch in Österreich zu Hause, genau genommen am Stadtrand von Wien.

lG,
    Jürgen

• Guten Morgen,
    Danke das sind die Daten die ich vergleichen möchte, bzw. ob dann die "Aussetzer" verschwinden. 
    Ich habe ja immer teilweise Lücken in der "Laufpace" obwohl ich "Speedwerte" erzeuge und mcih auch bewege. 
    Anschließend kommen die "Spitzen" in Laufpace.
    Ich teste das nochmals mit Deinen Einstellungen. 
    Grüße nach Wien :) 
    CU