Hallo,
ich habe schon alles versucht zu ändern, auch das BHB brachte keine Erleuchtung.
Vorher hatte ich die Vivoaktive, da war das immer mit dabei.
Beim Fahrradfahren wird die Karte angezeigt.
Danke für die Hilfe!
Hallo,
ich habe schon alles versucht zu ändern, auch das BHB brachte keine Erleuchtung.
Vorher hatte ich die Vivoaktive, da war das immer mit dabei.
Beim Fahrradfahren wird die Karte angezeigt.
Danke für die Hilfe!
Was hast du denn gestartet als Aktivität?
Ich habe versucht im Benutzerhandbuch dazu etwas zu finden, zu googlen, ich habe die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Beim Fahrradfahren
Hast Du das Aktivitätsprofil „Radfahten“ auch gestartet ? Hat es zur Bestätigung gepiepst und der grüne Play Pfeil war auf dem Display zu sehen ?
Selbstverständlich.
Sowohl beim Radfahren (da wird anschließend auf Garmin Connect die Karte ja angezeigt) als auch beim Laufen nehme ich die entsprechende Sportart, warte auf den Satelliten und drücke dann Start.
Nur dass danach die Karte nicht angezeigt wird. Alle Informationen sind da, nur die Karte nicht.
Das ist durchaus merkwürdig. Ich vermute, dass Du diesen Support Artikel schon angesehen hast ? :
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=ebPOlI4buWAZDXIqCG44w8
Ja, der wird bei Google ja schnell angezeigt.
Das habe ich als gemacht, aber im BHB steht zu Garmin Connect nicht so wahnsinnig viel.
Und GPS ist ja aktiviert, sonst würde Daten über Strecken, Höhenprofil und ähnliches nicht aufgezeichnet und wiedergegeben werden können.
Beim Laufen braucht die Uhr kein GPS um Distanz, Pace & Höhe zu ermitteln. Höhe kommt eh immer vom internen Barometer und für Distanz und Pace macht die Uhr dann ein Fallback auf die internen Sensoren und/oder die im HRM-Gurt (was ja auch auf dem Laufband oder im längeren Tunnel passiert).
Das klingt für mich, als hättest Du entweder ein falsches Laufprofil erwischt (Laufband) oder als sei in Deinem Laufprofil GPS ausgeschaltet. Komplett kaputt oder abgeschaltet wird es nicht sein, sonst würde es ja beim Radfahren auch nicht funktionieren.
Nein, es ist nicht Laufband (und damit Indoor-Sport) aktiviert. Richtig, bei Radfahren gibt es die Karte.
Auf jeden Fall erst einmal Danke für alle, die sich bemühen!
Vielleicht klappt es nach einem nächsten Update mal wieder, ganz allein bin ich mit dem Problem ja auch nicht, wie ich auch hier im Forum gelesen habe.
(Kann man das Forum irgendwo auf Deutsch umschalten?)
Welche Software Version hat Deine Uhr ?
11,28