Kalorienverbrauch bei der Fenix 7 merkwürdig?

Ich habe seit 4 Monaten eine Fenix 7 und hatte vorher eine Polar und der Kalorienverbrauch weicht enorm ab (1000-2000 Kalorien pro Tag). Wenn ich bsp so wie heute 15km spazieren war und dazu 6h sehr aktiv arbeiten war (warenverräumung im Einzelhandel) und nun insgesamt 39.000 Schritte habe zeigt er mir an 1.600 Kalorien in Ruhe und 324 aktiv, insgesamt Prognose 1995kcal. Bei so vielen Schritten und einem 3h Spaziergang trotzdem irgendwie ziemlich wenig oder? Sport habe ich an diesem Tag keinen gemacht da ich restday habe. 
Diese niedrige Anzeige ist mir aber schon länger aufgefallen auch bei sportlichen Aktivitäten und ich möchte einfach mal wissen was ihr dazu sagt? 

• Stimmen denn deine Angaben wie Gewicht, Größe etc?

• Stimmt alles habe es schon kontrolliert weil ich dachte da passt etwas nicht, 165cm und 60kg 

• Mit am wichtigsten sind aber die Einstellungen in der Herzfrequenz. Stimmt Deine eingetragene HR max ? Stimmt Deine Ruheherzfrequenz? Liegt die Uhr beim tragen richtig am Arm an ? 

Wenn Du Deine maximale Herzfrequenz nicht weisst, kannst Du sie annähernd selbst bestimmen, oder es empfiehlt sich eine Sportdiagnostik.

Selbsttest zB so: 

3. Der Selbsttest

Wenn Sie gesund und körperlich fit sind und schon längere Zeit trainieren, können Sie Ihre maximale Herzfrequenz mit diesem Selbsttest bestimmen:

• Laufen Sie sich 10 Minuten locker ein.
    • Laufen Sie anschließend 3 x 3 Minuten im gesteigerten Tempo. Die erste der drei Minuten gemütlich, die zweite, so dass Sie schon fast außer Atem kommen und die dritte Minute "volle Pulle". Nach jeder Drei-Minuten-Belastung traben Sie nur ein bis zwei Minuten, so dass Sie "unerholt" in die nächste Drei-Minuten-Belastung gehen.
    • Am Schluss laufen Sie sich zehn Minuten aus.

Die Herzfrequenzen, die Sie bei den "volle Pulle" gelaufenen Minuten zum Schluss messen, stellen Sie in einen Vergleich. Die höchste gemessene Herzfrequenz ist Ihr Maximalpuls. Am einfachsten tragen Sie bei diesem Selbsttest einen Pulsmesser. Wenn Sie keinen besitzen, bleiben Sie nach den schnellen drei Minuten sofort stehen, suchen Ihren Puls an der Halsschlagader oder dem Handgelenk und zählen fünfzehn Sekunden lang die Pulsschläge. Multiplizieren Sie diesen Wert mit 4, erhalten Sie Ihre HFmax. (Wenn Sie eine ganze Minute lang zählen, sinkt der Puls in dieser Zeit je nach Trainingszustand schon deutlich ab, was den Wert verfälschen würde.)“

• Wenn ich bsp so wie heute 15km spazieren war

Hast Du dafür ein Aktivitätsprofil gestartet ? Mit starten eines passenden Aktivitätsprofils ist die Uhr besser in der Lage Daten wie HR gut aufzuzeichnen.

Diese niedrige Anzeige ist mir aber schon länger aufgefallen auch bei sportlichen Aktivitäten

Auch mit gestarteten Aktivitätsprofil?

• Polar übertreibt beim Kalorienverbrauch maßlos.

• Ja, min und Max Herzfrequenz stimmen und habe immer eine Aktivität an wenn ich Sport mache oder spazieren gehe