Hallo,
seit heute habe ich meine Fenix 7X . Beim erst laden fiel mir auf das der Ladeanschluss sehr wackelig sitzt. Beim bewegen der Uhr vibriert diese ständig das sie lädt. Ist dies normal , das Kabel rastet gefühlt auch nicht richtig ein.
Hallo,
seit heute habe ich meine Fenix 7X . Beim erst laden fiel mir auf das der Ladeanschluss sehr wackelig sitzt. Beim bewegen der Uhr vibriert diese ständig das sie lädt. Ist dies normal , das Kabel rastet gefühlt auch nicht richtig ein.
Garmin Support über den. Ht anschreiben. Seriennr sollte im Account hinterlegt sein und sie schixken dir ein neues. Leider der totale Müll dieser Ladeanschluss.
bei meiner Tactix funktioniert er zufällig mal.
Das hatte ich auch.
Ist aber leicht zu beheben und dauert keine 30 Sekunden.
Einfach am Ladekabel das Ende leicht und vorsichtig zusammen drücken.
Ich hab dafür eine Rundzange genommen.
Hält jetzt bombenfest und man benötigt schon etwas Kraft um das Kabel von der Uhr zu lösen
Bei mir funktionieren die Kabel idR erstmal und fallen so grob nach 50-100 Ladevorgängen aus (wackelig, manchmal kein Laden, ...). Bislang war Garmin bei Problemmeldungen recht kulant. Hab' aber nicht jedes Schrott-Kabel gemeldet, sondern auch mit Ersatzprodukten rumgespielt. Die meisten davon halten nur grob 10x Anschließen/Trennen bei mir.
Quetschen mit Zangen hat bei mir nicht funktioniert. Eventuell mache ich auch was falsch.