Streckenanzeigen im Navigationsmenü

Hallo zusammen,

ich bin seit einer guten Woche stolzer Besitzer einer Fenix 7x Solar Sapphire. Im bin umgestiegen von einer Fenix 6 Sapphire.
Grundsätzlich hat die Einrichtung auch gut geklappt und ich bin zufrieden.

Allerdings habe ich auch ein großes Problem, wobei mir noch Niemand helfen konnte:
Mein Garmin-Konto ist mit Outdooractivity verbunden - das war es auch zu Fenix 6 Zeiten schon.
Im Regelfall habe ich mir dort eine Route ausgesucht und dann in Garmin-Connect gespeichert. Nach der Synchronisation auf der Uhr konnte ich mich dann die Route navigieren lassen.
Das funktioniert aber bei der Fenix 7 irgendwie nicht. Alle Einstellungen sind identisch und die Routen werden in der Connect-App auch angezeigt. Die Synchronisation mit der Fenix 7 hat aber überhaupt keine Auswirkungen, d.h. mir werden keinerlei gespeicherte Strecken angezeigt.

Ich habe hier schon alles probiert: Uhr aus und an gemacht. Connect-App mit Handy gelöscht und wieder neu verbunden. Outdooractivity-Verknüpfung mit Garmin-Account gelöscht und wieder verknüpft - leider alles ohne Wirkung. Kann mir jemand helfen? Für mich ist das eine äußerst wichtige Funktion und ich wäre nicht glücklich darüber, wenn ich diese nicht mehr nutzen könnte.

Viele Dank und viele Grüße, Jörg