Fenix 7 Indoor Rad Geschwindigkeit mit ICG Bike

Hallo zusammen,

ich habe mit ICG Bike mit meiner Fenix 7 über ANT+ gekoppelt. Trittfrequenz und Leistung werden vom ICG, Herzfrequenz zum ICG übermittelt. Alles prima. Nur leider wird die Fahrstrecke vom Bike nicht übermittelt. Lt. ICG hat das BIke auch keinen Sensor, der das über ANT+ macht. Hat jemand Ideen, wie ich das trotzdem hinbekommen kann? Danke!

Gruß

Malte

• Hi, 

ich nutze in der Regel einen Brustgurt für die Herzfrequenz. Wenn ich beim ICG Bike mit HR Sensor verbinden anwähle, zeigt es mit drei Möglichkeiten an. ANT+ Bluetooth oder die Uhr. Ich wähle immer die ANT+ Option des Gurtes. Funktioniert Problemlos. Meine Frau verwendet jedoch die Herzfrequenz von der Uhr und diese funktioniert ebenfalls problemlos. 

Die Uhr ruft dann vom Bike die Leistung und Trittfrequenz ab (ANT+). Strecke muss ich manuell am Ende bei Connect eintragen. Dieses wird nicht übertragen. Ich kann es aber demnächst gerne nochmal probieren. 

• Hi, 

ich nutze in der Regel einen Brustgurt für die Herzfrequenz. Wenn ich beim ICG Bike mit HR Sensor verbinden anwähle, zeigt es mit drei Möglichkeiten an. ANT+ Bluetooth oder die Uhr. Ich wähle immer die ANT+ Option des Gurtes. Funktioniert Problemlos. Meine Frau verwendet jedoch die Herzfrequenz von der Uhr und diese funktioniert ebenfalls problemlos. 

Die Uhr ruft dann vom Bike die Leistung und Trittfrequenz ab (ANT+). Strecke muss ich manuell am Ende bei Connect eintragen. Dieses wird nicht übertragen. Ich kann es aber demnächst gerne nochmal probieren. 

• Ok also ich kriege nur die Uhr gezeigt. Vllt. muss ich bei der Uhr was anschalten?

aber warum kriege den Fehler gezeigt, wenn ich auf Uhr Option klicke, dass kein HR gefunden wurde?

• Hast du die Option "Herzfrequenz senden" in den Aktivitätseinstellungen eingeschaltet? 

• Ja, Herzfrequenz senden war an. In Aktivität, wenn ich Indoor Training anfange. Also ich habe jetzt geschafft Trittfrequenz und Leistung vom ICG zur Uhr zu übermitteln. Aber Herzfrequenz zum ICG hat immer noch nicht geklappt. Die Fahrstrecke vom Bike muss ich auch manuell eingeben. Ich habe zwei Sensoren vom Bike mit der Uhr gekoppelt, es hat auch HR Sensor vom Bike gezeigt aber dann hat die Uhr kein HR gezeigt.

• Ich bin gerade nicht zuhause und kann es nicht ausprobieren. Nächstes Woche kann ich es mal bei mir testen mit HR nur über die Uhr.

• Unterstützt Garmin inzwischen nicht-Garmin-Geräte als ANT+ Quelle? Mein Schwinn 800IC überträgt leider genau nichts bzw. wird von der Uhr gar nicht als ANT+ Quelle erkannt.