Kompass - Probleme - Fenix7 solar

Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe mir eine Fenix 7 Solar vor etwa 6 Wochen gekauft und bin mit der Uhr bis auf den Kompass sehr zufrieden. Der Kompass muss oft kalibriert werden und macht Probleme. Was im Forum darüber steht habe ich gelesen. Da ich nicht einen Reset machen will, ist es sinnvoll die Kompass - Einstellungen auf magnetisch zu stellen, ich weiß, was das bedeutet, mir reichen grob die 4 Himmels-Richtungen völlig aus, die aber beim elektronisch eingestellten Kompass auch oft nicht stimmen?

• Der Kompass muss oft kalibriert werden und macht Probleme.

Eventuell sind Deine Federstege magnetisiert ? Mache mal das Armband ab, und drehe an den Stegen. Wenn sich der Kompass dann verstellt, hast Du offensichtlich magnetisiere Stege. Dann würde ich den Support anrufen.

• Danke, ja, der Kompass verstellt sich ganz fürchterlich, wenn man an den Stegen dreht, ich werde halt mal schauen, was der Support sagt, schöne Weihnachten und LG 

• Viel Erfolg! Dir auch schöne Weihnachten.

• Ich habe das selbe Problem bei meiner Fenix 7 Solar. Habe das dem Support gemeldet, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Gib es bei Dir schon etwas neues? Wenn ich um unteren Federsteg drehe, dann reagiert der Kompass auch sehr stark. Ich bin auch der Meinung, das hier das Problem liegt. Der Federsteg wird irgendwie magnetisch, wenn man daran dreht. Deshalb funktioniert die Kalibrierung auch nur, wenn die Uhr am Handgelenk ist. Sobald ich die Uhr abnehme und das Armband frei schwingen kann, dreht sich der Federsteg beim kalibrieren wenn man eine Acht in der Luft nachzeichnen soll.

• Ich habe mich mit dem Kompass - Problem abgefunden. Nicht das mir ein funktionierender Kompass nicht wichtig waere, aber die Uhr ist halt wie ein PC am Handgelenk und es gibt eben diesen Software - Fehler, den Garmin nicht in den Griff bekommt. Aber sonst ist meine Uhr echt OK. Mehr als ein Werk-Reset macht der Support auch nicht, was sollen sie sonst auch machen und ich sehe derzeit das Risiko, dass die Uhr schlechter nach Einschicken zurückkommt als sie jetzt ist. Ich sehe es wie Windows, da klappt auch nie alles. Vielleicht kommt irgendwann ein Update, das den Bug behebt und wenn die Uhr nicht schlechter wird, lass ich alles wie sie ist, LG

• Ah ok. Ich bekomme jetzt zwei neue Federstege Von Garmin zugeschickt, da diese scheinbar magnetisiert sind. Ich melde mich wenn es geklappt hat. Abfinden würde ich mich damit nicht, da der Kompass auch für die Navigation mit Karten wichtig ist. Viele Grüße