Hallo zusammen,
erster Beitrag und gleich was mit zurückschicken - es soll aber kein Bashing werden.
Mit der Fenix ging ich jetzt Monate schwanger, v.a. weil mich das ständige "Handy raus, entsperren, Komoot auf, gucken welche Abbiegung, Handy verstauen" beim Wandern und Biken Laufen sehr nervt. Vor 2 Tagen war es soweit, ich konnte mir die Uhr leisten und hab mit Freude erst mal die Nacht mit (riesen) Uhr am Handgelenkt verbracht.
Zum Erstaunen hat mich alles erfreut, wo ich vorher dachte, dass es problematisch o. nervig wird, wie die Größe, Uhr beim Schlafen dranlassen, Verwendung, Touchscreen und Gadgets.
Daher hatte ich die Uhr schon zum Inventar gezählt, und wollte daher noch am Tag das Thema Navigation beim Wandern testen.
Die großen 2 Enttäuschungen und Gründe, warum die Uhr zurück ging.
Überraschung 1: Ich kann keine Zieladresse in Form von Straße und Ort eintippen. Das geht einfach gar nicht. Alles andere inkl. POI geht, warum also nicht das normalste der Welt - Strasse und Adresse? Manchmal braucht man auch in der Stadt eine Navigation...
Überraschung 2: Wenn man eine vorgeplante Strecke läuft, und einen kurzen Schlenker machen möchte, dann kann ich den neuen Zielpunkt anwählen und "LOS". Leider ist dann die alte Strecke komplett verloren, also nichts mit "kurz mal Strecke anpassen während Wanderung".
Mit weinendem Auge ging die Uhr deswegen zurück - weinend, weil alles andere wirklich eine angenehme Überraschung war. Und das Kern-Feature Navigation, was eig. differenzierend zur Konkurrenz sein soll, doch noch schwächen hat.
Evtl. liest Garmin diesen Post und nimmt sich den Sachen an. Zu gerne würde ich dann bei der nächsten Generation o. SW-Update wieder eine Fenix kaufen.
Gruß
Daniel