Koordinaten eingeben und speichern

Guten Abend an alle,

Ich habe Koordinaten erhalten, die ich gerne eingeben, benennen und speichern möchte.

Mir war so, als ob es eine Funktion gab, direkt Koordinaten einzugeben, ich habe aber nichts gefunden...

Danke an alle...

Top Replies

All Replies

• Hallo bluefish,

Ich habe heute noch mal experimentiert, das Programm deinstalliert und neu aufgespielt. Ich verstehe noch nicht ganz, wie der ksrten Download funktioniert?

Es wird angegeben topo active, topo nord Amerika, Satellit, usgs digital Atlas of the world.....

Welchen muss 8xh nehmen, buw. Welcher enthält eine Datenbank mit POI?

Wo kann ich angeben, welches Land ich runterladen möchte? Bei mir werden wahlos Vorschläge wie arkinson gemacht Grinning
    ? Ich bin wieder an dem Punkt con gestern. Karten werden angezeigt, Aber im unteren Feld kann ich eingeben was ich will, ohne Erfolg siehe Foto. Wo kann den nur mein Fehler sein..

• Schau mal auf YouTube. 

vielleicht hilft Dir schon das Garmin Tutorial : 

https://youtu.be/AOyfUA4M_TM 

• Ich verstehe noch nicht ganz, wie der ksrten Download funktioniert?

https://youtu.be/I_287XP0E2w 

• Welcher enthält eine Datenbank mit POI?

Es gibt keine Karte mit POIs. Du suchst Dir Deine gewünschten Punkte über die Suchfunktion bei bestehender Internetverbindung, oder wählt Dir auf der   Karte einen beliebigen Punkt aus und speicherst Ihn am besten in einer Sammlung, die Deinem Zweck entspricht. Punkte auf der Karte wählen, speichern und an die Uhr senden, funktioniert auch offline.

Wenn Du Explore sinnvoll nutzen willst, lohnt es sich von Anfang an eine Struktur zu schaffen, die dem eigenen Zweck angepasst ist.

Ein Beispiel wäre zB Wegpunkte in verschiedenen Sammlungen zu speichern. ZB je nach Ort oder Land. 

Also als Beispiel : Du wohnst in Hamburg, dann Wegpunkte für Hamburg in eine Sammlung. Du fährst öfter nach Bayern ? Dann kommen die Wegpunkte für Bayern in die Sammlung „Bayern“. 

So kannst Du durch Auswahl der Sammlungen, die Du mit der Uhr synchronisierst festlegen, welche Wegpunkte jeweils auf der Uhr zur Verfügung stehen. Damit hältst Du die Wegpunkt-Sammlung auf der Uhr übersichtlich, da Du immer nur die gerade benötigten auf der Uhr hast. 

Also lege Dir eine Struktur an. Wegpunkte nach Orten. Oder Wegpunkte nach POIs. ZB eine Sammlung für Flughäfen, eine andere Sammlung für Restaurants usw. Wie Du die Struktur aufbaust, hängt von Deinen Bedürfnissen ab.

• Hallo,

Ich habe mir die Videos angesehen, mir scheint ein kleiner aber entscheidender Schlüssel zu fehlen, ider ich suche nach einer Funktion die es so nicht gibt.

Ich bin auf dem Atlas nach New York City gegangen, der ksrten Abschnitt wurde runter geladen, ich konnte in die Karte zoomen und Straßen sowie seiten Straßen sehen. Dann habe ich im Suchfeld der sicGrinningbei mir unten in zwei Spalten gliedert poi (like word) und Bibliothek was beide auch immer bedeuten mögen, ich habe Airport eingegeben, weil ich dachte das dann die Flughäfen in new York angezeigt wGrinningden, das wollte ich mit dem Central Park und anderen Punkten die ich dort ansteuern wollte machen, um die Punkte auf meine Uhr zu transferieren. Aber egal was ich im Suchfeld eingebe y 3s erscheint,Grinningie suf meinem bikd zu sehen ist eine Fehlermeldung Ich sehe ja auf der Karte nicht, wo die Sehenswürdigkeiten sind, zu denen ich mich mit der Uhr navigieren lassen will, außer dem Central Park, der Grinningr ja leicht zu finden Grinning

• Bei Dir (Android ) sieht es anders aus, als bei mir (IOS). Nach Klick auf die Lupe öffnet sich nur ein Suchfeld. Aber darunter ist keine Auswahl (POI / Bibliothek).

Kannst Du POI anklicken ( auswählen) ? Was passiert dann ? 

• Du hast Airport eingegeben und es sah so aus, als würden a!!e Flughäfen aus der Region angezeigt werden. So hatte ich mir das vorgestellt, das ich Namen eingebe und die Punkte dann suf der Karte erscheinen

Ich bin auf dem Atlas nach New York City gegangen,
    ich habe Airport eingegeben

• Guten Abend,

Ich habe mir eine Sammlung mit dem Namen New York City angelegt

. In diesen wollte ich Wegpunkte speichern, die ich in Verbindung mit der New York City Karte und der Suchfunktion ausfindig machen wollte. Aber egak wss uch eingebe, es scheint als ib es keine Datensätze gibt. Du hast Airport eingegeben und es sah so aus, als würden a!!e Flughäfen aus der Region angezeigt werden. So hatte ich mir das vorgestellt, das ich Namen eingebe und die Punkte dann suf der Karte erscheinen und in der Sammlung New York City gespeichert werden können, um diese an die Uhr zu senden? Leider immernoch ohne Erfolg. Ob es daran liegt, das uch am Tablet bin und nicht com Smartphone aus, wobei es ja das gleiche ist oder?