Die Überschrift beschreibt es sehr gut. Für April 2023 steht bei mir der "Haupt" Wettkampf an, ein Halbmarathon mit Zielzeit 1:36. Dazwischen noch einen 11er im Trail mit einigen Höhenmetern.
Seit 3 Wochen die Firmware 9.33
Seit 3 Wochen die vorgeschlagenen Training im Wettkampf Widget absolviert
Seit 3 Wochen so ziemlich die gleichen Läufe, fast jeden Tag irgendwas zwischen 20 und 30min mit einer 7:05 bis 8:05 Pace. Die Laufe ich dann 1 bis 2min schneller auf dem km, sonst kann ich gleich Kaffee trinken. Mein Trainingszustand ist sicherlich nicht ideal und außer Form, aber den HM bin ich schon deutlich unter 1:30 gelaufen...
Wozu die vielen Leerläufe? Warum JEDEN Tag die gleiche Pace mit nahezu der gleichen Distanz / Zeit? Ich hatte gestern endlich mal ein paar Sprint Intervalle drin, aber der Rest der Woche der gleiche Trott. Ha, Langer Lauf am Samstag mit 50min bei 7:05 Pace. Ich verstehe die Vorbereitung nicht und vor allem nicht vor dem Hintergrund das ich der Uhr nach dem Training mein Feedback gebe. "Empfundene Anstrengung" und "Gefühlt".
Ich wünsche mir hier eine besser Einstellmöglichkeit. Beispielsweise das ich aktiv die Empfehlungen beeinflussen kann. Mal so einen (in meinen Augen sinnlosen) Leerlauf aktiv "abzusagen" und als Erholungstag zu deklarieren. Im Gegenzug einen anderen Tag anstatt nur 30min halt länger laufen zu wollen. Damit die Uhr mitbekommt, wie man tickt und was man braucht. Ja klar, kann die Empfehlungen ignorieren. Schade wäre es.
Die Trainingsvorschläge scheinen dem Wettkampf nicht sonderlich gut angepasst zu sein. Bitte optimieren und mehr Einstellmöglichkeiten schaffen. Super cool wäre es, wenn man auch mal für einen Tag eine Auswahl von Vorschlägen bekommt. Das wäre es!