Großes Lob und großes Dankeschön an GARMIN

Hallo an alle im Forum,

ich möchte es kurz machen, wie viele von euch Wissen, habe ich mir vor kurzem die Tactix 7 gekauft und hatte nach ca. 5 Wochen, das Problem, das sich die Beschichtung aufgelöst hatte.

Ein Anruf bei Garmin, brachte einen einfachen, schnellen und unkomplizierten Austausch.

Die zweite Uhr schien nach 12 Tagen Nutzung, keine Probleme mit der Beschichtung zu haben. Keine Kratzer, sie sah aus wie neu, hatte dafür aber ein anderes Problem.

Ein Anruf bei Garmin und mir wurde erneut, ohne wenn und ohne Aber schnell und unkompliziert geholfen.

Letztlich handelt es sich hier um Technik, bei der immer mal was nicht stimmen kann auch wenn wir teilweise weit mehr als 1000,00€ ausgeben.

Ich finde es toll, wie sich Garmin seiner Kunden annimmt und schnelle, einfache und zufriedenstellende Lösungen anbieten.

Das ist Kundenservice und vor allem eine sehr gute Kundenbindung.

Danke Garmin.

• Also das mit dem Support ist immer so eine Sache, klappt alles so wie der Kunde es sich vorstellt ist auch alles super und der Kunde ist zurfrieden. Klappt es aber nicht dann ist der Kunde eben nicht zufrieden und der Kunde ist sauer und kauft die nächste Uhr bei einen anderen Hersteller.

Ich hatte zweimal das Problem das bei meiner Tactix die Beschichtung nicht hielt, beidemale wurden die Uhren ohne Probleme getausch. Meine Fenix 7x SS hat keinerlei Probleme und läuft seit Wochen ohne Probleme. Aber bin ich deshalb mit Garmin zufrieden? Nein bin ich nicht, weil ich der Meinung bin das bei Uhren die 1000€ und mehr kosten keine Fehler haben dürfen. Und ich sehe es bei den Preisen als ein Muss an das der Support und Service ebenfalls top sein müssen. 

Garmin verlangt viel Geld für seine Produkte also müssen die auch entsprechend liefern. 

• meine Erfahrung mit dem Support ist deutlich schlechter. Habe mehrfach über 40 Minuten in der telefonischen Warteschleife verbracht ohne einen Kontakt zu erhalten. Auf meine Anfragen per Kontaktformular auf der Supportseite habe ich nach Tagen lediglich eine Eingangsbestätigung erhalten. Ich bin schon etwas entäuscht über den Service. Mein Problem bei meiner Fenix7X Sapphire Solar ist, dass ich zwar Positionen über die Uhr abspeichern kann, diese werden aber in den Favoriten nicht angezeigt. Falls jemand eine Lösung zu diesem Problem hat, würde ich mich auf eine Antwort (auch wenn es der Garmin Support ist) freuen. Grüße Uli

• Habe mehrfach über 40 Minuten in der telefonischen Warteschleife verbracht ohne einen Kontakt zu erhalten.

Da bist Du ja noch gut dran gewesen. Bei meinen letzen Versuchen waren es mehrmals über 70 Minuten und mehr.

• Mein Problem bei meiner Fenix7X Sapphire Solar ist, dass ich zwar Positionen über die Uhr abspeichern kann, diese werden aber in den Favoriten nicht angezeigt. Falls jemand eine Lösung zu diesem Problem hat, würde ich mich auf eine Antwort (auch wenn es der Garmin Support ist) freuen.

Zitat Garmin : 

„Aktualisiert am 21. Juni 2023:

Unser Technikteam arbeitet daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Abhilfe:

Wenn Ihre Uhr Ihre gespeicherten Standorte verloren hat und Sie keine neuen speichern können, setzen Sie sie über das Menü System > Zurücksetzen auf die Standardwerte zurück. Das Problem ist dann behoben und Sie können wieder Orte speichern.“

———

Anmerkung meinerseits : Ich habe das Problem nicht. Tactix 7 Pro FW 13.22

• Dem Lob kann ich mich anschließen.

Mein HRM Pro (1 1/4 Jahre alt) hatte am Gurt bei den Sensoren leichte Auflöseerscheinungen.

Support per FB kontaktiert, Bilder gesendet, nagelneues Ersatzgerät bekommen. Top.  

• Support Chat Zeiten wurden verkürzt. Auf E Mails mit Fehlerbeschreibung wird nicht regiert. Preise anheben und den Support verkürzen. Mittlerweile zahlt man ja auch komplett 2 Geräte und die können nur austauschen. Wenn man etwas schildert, merkt man das diese wohl,selber keine Garmin tragen. Ich höre immer nur zurücksetzen Softwareupdate abwarten usw. Das sie aber mit jedem Update den Mist immer selber einbauen….wahnsinn. Naja werde dann wohl auxh mal wieder einen Tausch beantragen, da meine Uhr mit 13.22 mit meinen Einstellungen nicht nutzbar ist.  
    support 0 Punkte