Großes Lob und großes Dankeschön an GARMIN

Hallo an alle im Forum,

ich möchte es kurz machen, wie viele von euch Wissen, habe ich mir vor kurzem die Tactix 7 gekauft und hatte nach ca. 5 Wochen, das Problem, das sich die Beschichtung aufgelöst hatte.

Ein Anruf bei Garmin, brachte einen einfachen, schnellen und unkomplizierten Austausch.

Die zweite Uhr schien nach 12 Tagen Nutzung, keine Probleme mit der Beschichtung zu haben. Keine Kratzer, sie sah aus wie neu, hatte dafür aber ein anderes Problem.

Ein Anruf bei Garmin und mir wurde erneut, ohne wenn und ohne Aber schnell und unkompliziert geholfen.

Letztlich handelt es sich hier um Technik, bei der immer mal was nicht stimmen kann auch wenn wir teilweise weit mehr als 1000,00€ ausgeben.

Ich finde es toll, wie sich Garmin seiner Kunden annimmt und schnelle, einfache und zufriedenstellende Lösungen anbieten.

Das ist Kundenservice und vor allem eine sehr gute Kundenbindung.

Danke Garmin.

• Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. 

Ich benutze Garmin Produkte seit fast 20 Jahren. Seit 2016 die Uhren. Und wirklich immer wurde mir bisher unkompliziert und schnell geholfen. 

• Da schließe ich mich da sehr gerne an, ich habe ebenfalls die letzten Jahre ausschließlich positive Erfahrungen dem Garmin Support gemacht.

Finde es gut, dass hier sowas auch mal gesagt und geschrieben wird und man sich nicht immer nur dann meldet, wenn es was zu meckern gibt. Thumbsup

• Ja genau aus diesem Grund habe ich es mir erlaubt, mal ein paar Zeilen zu verfassen Slight smile

• Finde ich echt cool von Dir / Euch hier ein Lob in diese Richtung auszusprechen, dem kann ich mich nur anschliessen! Danke Garmin für all die Jahre des wirklich Kunden orientierten Support, auch in schlechten Zeiten, wenn mal ein Produkt Problem machte, habt Ihr mich nicht als Kunden verloren, denn gemeinsam konnte wir immer eine Lösung finden! Weiter so, denn am freien Markt ist es neben dem Produkt selbst genau diese Qualität von Support der schlussendlich den Unterschied ausmacht und mich schon viele Jahre von Garmin Produkten überzeugt, hier zeigt sich eben noch welchen Stellenwert der Kunde für das Unternehmen hat! TOP auf die nächsten JahreThumbsup

• Guten Abend,

ich sehe das genauso wie du.

Meine Uhr ist letzte Woche bei Garmin eingegangen, wenn ich Glück habe müsste ich also im Laufe der kommenden Woche, eine (meine) neue Uhr bekommen und dann bin ich wieder Glücklich.

• Diesem "großen Lob" kann ich mich nicht anschließen. Bei allen meinen Support-Anfragen bislang wurde ich mit der anscheinenden Standard-Support-Antwort "Bitte machen Sie einen Reset" abgespeist, was natürlich nichts an den Störungen zum Besseren geändert hat. "Die Banane reift beim Kunden" ist ein Satz, der für GARMINs Produkte durchweg gilt. Traurig, wenn man 500 oder gar 1000 Euro bezahlt hat...

• Klar das du enttäuscht bist nach so einem Sager, weil eben deine Erwartung eine andere war vermutlich, nur zählen diese Fragen / Antworten eben zum Standard wie du ja richtig schreibst bei einer Fehlersuche…die Frage ist doch viel mehr was rausgekommen ist am Ende der Fehlersuche, was war das Problem, Lösung (Kulanz-Garantie)?, war die Kommunikation Lösungsorientiert, welche Vorschläge gabs noch ausser "Reset" um das Problem zu lösen, wie ist mann verblieben usw….alles Parameter die Support ausmachen nicht einzelne Fragen oder Anweisungen….

Punkto Banane - keine Software ist Fehlerfrei & Hardware sicher for Defects:-) …Ich spreche bei allem natürlich nur für mich wie ich Support sehe und in meinem Beruf auch lebe, ich hoffe du findest ein Produkt wo für dich auch alles passt, Gruß!

• Guten Abend,

das ist natürlich ärgerlich, ich sehe das so. Ja auch ich habe über 1200,00€ für eine Uhr bezahlt. Bei der ersten löste sich nach 4 Wochen die Beschichtung. Sehr ärgerlich, aber gut Defekte können bei allen Produkten auftreten.

Hätte Garmin mich am Telefon abgespeist, oder mir vorgeworfen, ich wäre an der Abnutzung schuld gewesen, wäre das definitiv mein letzter Einkauf bei Garmin gewesen.

Ich habe aber, ohne Wenn und Aber eine neue Uhr bekommen, das hat mich als Kunden zufrieden gestellt.

Bei der neuen Uhr schein das Problem mit der Beschichtung nicht mehr da zu sein, möglicher weise neue Charge, wie auch immer. Doch leider trat bei der neuen Uhr ein Hardware Problem auf, Tasten funktionierten nur sporadisch.

Ich dachte mir, ok, mal sehen wie es nun weitergeht und ob sich der Kundenservice wieder zufriedenstellend meiner Annehmen wird.

Eine nette Dame am Telefon entschuldigte sich für das Problem, wir führten ein sehr angenhemes kurzes Telefonat und Sie sagte, ich bekomme ein Retouren Label und solle die Uhr einschicken. Nach Eingang der Uhr bei Garmin würde ich eine neue bekommen.

Die Uhr ist letzte Woche bei Garmin eingegangen und der Auftragsstatus zeigt dies auch an.

Nun warte ich ganz gespannt darauf, das sich der Status in Austausch Uhr verschickt ändert.

Wenn dieser Vorgang wieder reibungslos abläuft bin ich definitiv zufrieden und werde Garmin weiter empfehlen. Letztlich kann alles mal Kaput gehen bzw. defekte innehaben.

Solange einem geholfen wird, ist alles ok.

In deinem Fall, nun ja entweder habe ich Glück gehabt, oder du hast leider Pesch gehabt.

Wenn mir das aber so wie bei dir wiederfahren wäre, von wegen machen Sie mal einen Neustart, wenn die Taste nicht richtig funktioniert, wäre ich auch wütend und enttäuscht.

• Hallo an alle,

hier ein kurzes Update, falls es jemandem interessieren sollte.

Mein Auftragsstatus hatte sich seit letzter Woche nicht verändert, darum dachte ich mir rufe ich doch einfach mal bei Garmin an.

Heute ging jemand nach einer angenehmen Wartezeit ran und hat sich meinen Fall angeguckt und mir mitgeteilt, dass aktuell keine Tactix 7 lieferbar sind und diese voraussichtlich wieder Ende September verfügbar sein sollten.

Das ist zwar blöd, aber somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Uhr aus der neuen Charge wird recht groß und somit sollte ich dann weder das Problem mit der Beschichtung noch das Problem mit den Knöpfen haben.

• Bei mir genau das Gegenteil. Selten einen inkompetenteren Support erhalten. Meine Enduro 2 hat die HF komplett falsch angezeigt, Akku war nicht besonders gut (wie angepriesen) und Schritte wurden auch nicht genau gezahlt 50% weniger. Derjenige der genau gleich gelaufen ist mit deiner 6X hat alles richtig eingeteigt bekommen. 
    Der Support hat mir hier überhaupt nicht weitergeholfen sondern eher gesagt „wieso stimmt doch alles“. Und das bei einer Uhr >1000€. Einfach nur traurig….