OSM Karte aktivieren

Einen schönen Abend in die Fenix 7 Runde,

ich habe heute einige Stunden damit verbracht, die alpenregion karte von freizeitkarte-osm über garmin basecamp auf meine fenix 7 zu bekommen. im kartenmanager auf der uhr sehe ich diese karte nun auch - aber jetzt kommt meine vielleicht dumme frage.

wie aktiviere ich diese karte - woher weiß die fenix oder kann ich auswählen, dass die uhr bei der kartenansicht in einer aktivität diese karte verwenden soll und nicht die garmin karte?

wie gesagt ich kann in einer aktivität oder generell den karten manager aufrufen und sehe dort die alps karte. wenn ich die anklicke sehe ich nur die größe und die versionsnummer. aber wie kann ich eben diese auswählen für die ansicht?

danke für eure hilfe

wolfgang

Top Replies

• ich habe heute einige Stunden damit verbracht, die alpenregion karte von freizeitkarte-osm über garmin basecamp auf meine fenix 7 zu bekommen.

Hallo, so umständlich hättest Du Dir das gar…

All Replies

• ich habe heute einige Stunden damit verbracht, die alpenregion karte von freizeitkarte-osm über garmin basecamp auf meine fenix 7 zu bekommen.

Hallo, so umständlich hättest Du Dir das gar nicht machen brauchen. Basecamp brauchst Du dafür nicht. 
    Lade Dir einfach die Karte im .IMG-Format aus dem Internet herunter, und kopiere die Datei in das /GARMIN Verzeichnis auf der Uhr. Fertig. Das ist je nach Internetgeschwindigkeit eine Sache von wenigen Minuten.

Auf der Uhr kannst Du für jedes Aktivitätsprofil einzeln auswählen, welche Karten aktiviert werden sollen.

Aktivitätsprofil auswählen, dort in die Einstellung gehen ( UP-Taste länger gedrückt halten) - Karte - Karten konfigurieren. Dort kannst Du alle auf dem Gerät befindlichen Karten per Schieber aktivieren, oder deaktivieren.

• vielen dank - das das auch so einfach gegangen wäre, habe ich nicht gefunden. gut zu wissen.

auch das aktivieren habe ich jetzt gefunden - ich bin immer in den kartenmanager gegangen und dort kann man nichts aktivieren oder deaktivieren. unter karte konfigurieren hatte ich dann die schieberregel. 

nochmals DANKE

wolfgang