Original Garmin Quick Fit Fahrradhalterung zu empfehlen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was Ihr so für Erfahrungen mit der original Garmin Quick Fit Fahrradhalterung habt. 

Eigentlich hört sich die Halterung sehr durchdacht und generell empfehlenswert an, aber ich überlege, ob die ganzen teilweise sehen heftigen Erschütterungen die beim Radfahren praktisch dauernd auf die Uhr Epix 2/Fenix 7 einwirken, der Uhr und der Elektronik nicht schaden?

Wie sind da Eure Erfahrungen bzw. Eure Meinungen zu? 

Wenn ich überlege, dass man z.b. bei Apple Smartphones beim Einsatz auf einem Fahrrad direkt die Garantie verliert, überlege ich, wie empfindlich solch eine Hightech Uhr dann tatsächlich ist. 

Danke

• Also ich habe die Halterung für die Fenix 6 Pro und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Das mit der Garantie beim iPhone höre ich gerade zum ersten Mal und kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zumal Apple selber auch 3rd Party Halterungen im Zubehör anbietet, ohne einen Hinweis auf Garantie-Verlust zu machen: https://www.apple.com/at-business/shop/product/HPXK2ZM/A/quad-lock-bike-mount-kit-f%C3%BCr-iphone-13-pro
    Woher kommt denn deine Info diesbezüglich?

• Ich hatte ein Problem mit dem ois  meines 12 Pro Max innerhalb der Garantie. Zwecks Reparatur habe ich dann im Apple Store Düsseldorf einen Termin gemacht. Nach meiner Problembeschreibung musste ich ein Formular unterschreiben, auf dem ich bestätigen musste, dass ich das iPhone weder auf einem Motorrad noch auf einem Fahrrad genutzt habe. Selbstverständlich habe ich das unterschrieben, weil ich weiß wie empfindlich Kamerasysteme mit einen ois sind und ich das einem Smartphone niemals antun würde, aber ich habe den Servicemitarbeiter trotzdem drauf angesprochen, und er meinte nur, dass ohne diese schriftliche Bestätigung der Kunden ois Fehler an den iPhones nicht mehr auf Garantie repariert werden dürfen. Dieser "closed Loop AF" von Apple scheint mega empfindlich zu sein. Erst galt diese Regelung wohl nur für Motorräder, mittlerweile aber auch für Fahrräder.

• Oh ok. Hört sich übel an! Danke für die Erläuterung!
    Aber dennoch wundert es mich, dass dies beim Angebot der Fahrradhalterung im Apple-Online-Shop nicht in dicker, roter Schrift erwähnt wird.... 

• Sehr spannend. War mir nicht bewußt und ich konnte auch keinen entsprechenden Hinweis auf der Apple-Seite finden. Vorsicht ist jedenfalls angebracht. Danke für die Erläuterung.