Übertragung Aktivität

Hallo, 

Ich hoffe mir kann wer helfen, ich war heute laufen, habe den Trainingsvorschlag hergenommen, 45min, Pace 5:25 oder 140bpm. Bin ein wenig länger gelaufen, knapp über 50 Minuten! 

Jetzt hab ich das Problem, dass mir die Aktivität unter garmin connect nur als move iq Ereignis angezeigt wird und nicht als Aktivität, alles andere hat er übernommen bei Belastung, Trainingszustand aktualisiert, etc. 

Ich laufe mit dem hrm pro von garmin, hab zum Schluss noch hf heruntergeladen gemacht und danach die Uhr mit dem Handy synchronisiert, Aktivität Fehlanzeige! 

Ich hab schon die Uhr vom Handy getrennt, neu gestartet, etc. Kein Erfolg, muss ich jetzt die fit file von der Uhr auf den computer laden und manuell einfügen? Ansonsten rechnet er mir nicht die km bei den challanges dazu oder? 

Danke im Voraus 

Liebe Grüße Dominic 

• Jetzt hab ich das Problem, dass mir die Aktivität unter garmin connect nur als move iq Ereignis angezeigt wird und nicht als Aktivität,

Du musst das Aktivitätsprofil manuell starten. Move IQ zeichnet keine Aktivität auf.

Zitat : 

Wenn Sie eine detailliertere Aktivität aufzeichnen möchten, die für Ihre Ziele und Gesamtwerte zählt, starten Sie den Timer Ihrer Uhr zu Beginn Ihrer Aktivität und stoppen Sie ihn, wenn Sie fertig sind.“

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=zgFpy8MShkArqAxCug5wC6 

• Ich habe die Aktivität laufen auf der Uhr manuell gestartet wie beschrieben den Trainingsvorschlag genommen, hatte bisher nie Probleme beim Synchronisieren! 

• Er rechnet die Trainingsbelastung, etc alles in garmin connect dazu, bin von Erholung auf formerhalt gestiegen, echt eigenartig! 

• Hallo,
    für mich sieht es so aus als ob du vergessen hast zu speichern. Hast du explizit auf speichern gedrückt ?

• Ich habe auf speichern gedrückt, die Aktivität ist auf der Uhr vorhanden, alle Statistiken, Karte bzw. Routenaufzeichnung, Herzfrequenzdaten, etc. wie immer bei den Aktivitäten nur das sie nicht übertragen wird. Das komische wie oben schon beschrieben, Trainingseffect, Intensitätsminunten, Belastung, etc zeigt er mir alles in der APP an nur die Aktivität nicht!

Ich war heute eine kleine Runde wandern, da hat wieder alles funktioniert, die Aktivität wir nach den Speichern sofort am Handy in GC angezeigt. Ein Rätsel für mich, hatte so etwas glaube ich noch nie! Als ob beim synch irgendwas unterbrochen wurde.

Ich kann ja die gespeicherte Aktivität von der Uhr ziehen als fit file oder? Danach einfach importieren auf Garmin Connect? Wenn ja, wo werden die Daten bzw. unter welchen Ordner gespeichert?

• Heute wieder das gleiche Problem, Aktivität laufen, danach auf Speichern getan und hf herunterladen (hrm pro) und die Aktivität wird wieder nur als move iq erkannt, mich zipft es schon ziemlich an, zwecks den challanges, weil mir jetzt knapp 20km abgehen, echt lächerlich, garmin sollte das Problem beim sync beheben bitte, die Uhr verliert auch sporadisch die bluetooth Verbindung obwohl das Handy nur einen halben meter entfernt ist!

Hier die Screenshots 

Wie gesagt, trainingsstatus, etc wird alles geupdatet mit den Daten vom Lauf, Belastung etc, echt eigenartige Sache! Kann das mit dem hrm pro Gurt Problem zusammen hängen, wird als verbunden angezeigt aber muss die aktivität mehrmals beenden und neu aufrufen, dass er die spezielle datenfelder anzeigt, auch eine lästige Angelegenheit wenn man das 5 bis 10 Mal vor jedem Lauf machen muss, hab den Gurt schon getrennt und neu verbunden, keine Verbesserung! 

Da mir keiner helfen kann, werde ich mich sobald die Uhr 20% Akku hat am Laptop anstecken und die files suchen und Manuel uploaded auf garmin!

Danke für die Hilfsbereitschaft, dachte an eine große community hier, leider enttäuscht worden! Bin da wahrscheinlich im englischen forum besser beraten!

Trotzdem danke! 

LG Nix Ray 

• Hast du FIT-Dateien auf der Uhr gefunden (unter Garmin\Activity)? Wenn ja, hast du zumindest beim Speichern keinen Fehler gemacht. Der Screenshot auf der Uhr spricht ja dafür, dass die Aktivität aufgezeichnet und gespeichert wurde. Deine Probleme mit dem HRM-Pro kann ich nicht nachvollziehen, ich bin schon mit unterschiedlichen Brustgurten ohne Probleme gelaufen. Vielleicht bringt es mehr, die Uhr nochmal komplett zurückzusetzen, denn eigentlich sollte es diese ganzen Probleme nicht geben. Hast du die aktuelle Firmware bzw. hast du mal eine Synchronisierung per Garmin Express probiert?
    Du kannst deutsche Texte übrigens sehr bequem u.a. hier ins Englische überstzen lassen: https://www.deepl.com/translator

• Danke, ich bin zurzeit auf Urlaub, werde sobald ich daheim bin die Uhr am Laptop anschließen und in den genannten Ordner nach den Dateien suchen! Danke vielmals liebe Grüße Nix Ray

• Für mein Verständnis: Welche speziellen Datenfelder versuchst du denn anzuzeigen? Die für die Laufeffizienz? Ich weiß nicht, ob man den HRM Pro auf verschiedene Arten koppeln kann, meist geht ja Bluetooth und ANT+. Versuch doch mal die jweils andere Art, falls möglich. Der HRM Pro kann ja die HF-Daten speichern und separat hochladen. Das ist aber eigentlich nur beim Schwimmen sinnvoll, da man dort keine brauchbare Verbindung zwischen Uhr und HRM Pro aufbauen kann. Bei allen anderen Sportarten (an der Luft) sollte der HRM Pro die HF-Daten (und ggf. Laufeffizienz) eigentlich nur direkt an die Uhr übertragen und die Uhr zeichnet diese dann auf. Wenn es nicht ums Schwimmen geht, hast du vielleicht das ganze Setup da falsch eingerichtet, das kann ich aber leider mangels HRM Pro nicht beurteilen. Ich hatte nur den HRM Run und der hat keine interne Aufzeichnungsmöglichkeit. Ansonsten nutze ich einen Gurt von Polar und da funktioniert alles ohne Probleme.
    Viel Erfolg!