Golfkarten entfernen

Habe seit wenigen Tagen die Fenix7 Standard und eine Frage zu den vorinstallierten Golf-Karten.

Möchte alle Golfkarten entfernen aber der Kartenmanager zeigt diese nicht an und Garmin Express will diese 3 Golfkarten immer aktualisieren. Kann diese 3 Updates auch nicht loswerden.

Müsste ich die Golfkarten zunächst aktualisieren um sie endgültig loswerden zu können?

Wenn ich aktualisiere verbrauchen sie ja noch mehr Speicherplatz und wenn ich die Golfkarten dann auch nicht mehr entfernen kann hat sich mein Speicherplatz sogar verschlechtert!
Habe trotz intensiver Suche bisher keinen Hinweis gefunden!
Hoffe auf die Schwarmintelligenz im Forum!

• Nachdem ich anlässlich eines Spanien-Urlaubs vor ein paar Wochen die Topo-Active Karten von ganz Europa geladen hatte und vor kurzem ein Kartenupdate mit vergrößertem Speicherplatz auf die Uhr geladen werden konnte, war beim letzten Beta-Update plötzlich nicht mehr genug Platz zum Aktualisieren übrig!
    Da ich in einem aktuellen Video vom GPS-Radler gesehen habe wie er unter Windows einfach Golfkarten entfernt hatte um sein Speicherproblem zu lösen, habe ich es auf meinem alten Windows-Laptop ebenfalls versucht, wobei ich zunächst nur die große Golfkartendatei von Amerika gelöscht habe (nach vorheriger Wegsicherung).

Bisher hatte ich dadurch noch keine Probleme und die fehlende Golfkarte blieb auch nach dem Update auf die neue SW-Version entfernt, synchronisieren war auch wieder über WLAN möglich.

Werde demnächst auch noch die Pazifik-Golfkarte entfernen aber die von Europa lasse ich sicherheitshalber mal drauf.

Habe auch wieder nur Zentraleuropa als Topo-Active Karte drauf geladen, da diese ja mit jedem Kartenupdate immer weiter anwachsen und sonst das nächste Speicherplatzproblem absehbar kommen würde.

Vielleicht werden ja die Avtive-Karten ja auch irgendwann sinnvoller aufgeteilt als derzeit möglich.

• Ich habs auch alle karten gelöscht, Uhr funktioniert weiter fehlerlos

• Klappt einwandfrei. Hatte ich auch bei der Fenix 6 schon gemacht. Alle Drei Dateien gelöscht und danach wieder mit Garmin Express verbinden. Es werden auch bei Golfkarten jeweils Null angezeigt. Ich habe wie immer nur die Europacentral von garmin installiert und mit dieser habe ich insgesamt noch 21GB Speicher Frei.