Fehlerhafte DLC Beschichtung

Former Member
Former Member

Ich habe Eine Fenix 7 Sapphire Solar. Nach einer Woche hatte ich trotz schonender Behandlung jede Menge Kratzer 8n der DOC Beschichtung. Aber nur im oberen, rechten Viertel der Lünette. Nach etwas hin und her hat Garmin die Uhr getauscht und mir eine nagelneue Uhr zugeschickt. Und was passiert? Nach einem Tag im Büro die erste Macke im DLC genau in dem Bereich wo auch die erste Uhr Probleme hatte. Ich bin definitiv nicht gegen Metall, Stein oder so gestoßen  und kann mir nicht erklären wie das wieder Zustande kommt. Gibt es da ein generelles Problem bei Garmin?

  • Beim Chatten hatten die einen Austausch abgelehnt. Ich habe dort angerufen und man hat dann den Austausch zugestimmt. Weil ich eine Kaution von 328€ per KK gezahlt habe, würde die Austausch Uhr bereits versendet. 

  • Hier ist übrigens die offizielle Antwort von Garmin bezüglich der Austauschgeräte - war ich glaube ich noch schuldig Thinking

    Ist schon komisch, wie unterschiedlich die Aussagen sind Thinking

  • Das ärgert mich jetzt sehr, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meine Fabrikneue wohl behalten, bis sich die Beschichtung irgendwann vollständig gelöst hätte.

    Ich hätte die dann vermutlich nie weiterverkaufen oder verschenken können, aber zu wissen, dass, ich jetzt eine aus defekten Uhren zusammengebastelte funktionierende Uhr bekomme ärgert mich schon ein bissen.

    Und die Uhr ist schon abgeschickt.

  • Das mit den generalüberholt trifft aber nicht auf die Tactix zu das es von diesen Uhren viel Zuwenig Rückläufer gibt.

  • Achso, wunderbar, also ist davon auszugehen, dass ich eine fabrikneue Uhr bekomme und mit Pesch die Beschichtung nach kurzer Zeit wieder runter ist und mit Glück eine aus der irgendwo beschriebenen zweiten Charge geliefert wird, wo das Problem nicht auftritt Blush

  • Das glaube ich kaum, Garmin Europa bekommt denke ich massig Rückläufer. Von der Tactix vielleicht weniger als von einem Massenmodell wie der z.B. der Venu 2, aber aus diesem Grunde gibt es natürlich auch weniger Rückläufer von einer Tactix 7 und es müssen entsprechend weniger getauscht werden. Das Verhältnis bleibt logischer Weise gleich. Deswegen versteh ich Deine Behauptung irgendwie nicht Smirk. Schönreden können wir uns alles, aber logisch ist diese Argumentation leider nicht Worried

    Wir als Endkunden bekommen eh nicht mit, ob wir ein generalüberholtes Austausch Gerät erhalten haben oder nicht. Aber wenn wir nur fest genug dran glauben ein Neues bekommen zu haben, dann ist es halt für uns ein Neues, auch wenn es sich eigentlich um ein generalüberholtes Modell handelt. 

  • Wir als Endkunden bekommen eh nicht mit, ob wir ein generalüberholtes Austausch Gerät erhalten haben oder nicht. Aber wenn wir nur fest genug dran glauben ein Neues bekommen zu haben, dann ist es halt für uns ein Neues, auch wenn es sich eigentlich um ein generalüberholtes Modell handelt. 

    Wenn man ein Gerät samt Zubehör und Original Karton erhält, ist es fabrikneu. 

    Ein generalüberholtes Gerät wird lediglich ohne Originalverpackung und ohne Zubehör verschickt;“

    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=YwZb6iyvff8q3W6oSQZt0A 

    Oder versuchst Du hier Garmin etwas zu unterstellen?

  • natürlich versuche ich hier Garmin nix zu unterstellen. Sie haben es aber relativ eindeutig geschrieben. Und die Argumentation von Fabio2301 ist für mich einfach unlogisch. Ic halte mich nur an die schriftlichen Fakten. 

    Wenn Du meinst das ist so, dann ist das doch ok für Dich. 

  • Hallo und guten Morgen,

    habe ich richtig rausgelesen, dass ich eine Uhr samt Zubehör und OVP bekomme, ich muss dazu sagen, dass in der Nachricht von Garmin angegeben wurde, dass ich nur die Uhr, ohne Umverpackung, ohne Zubehör und ohne Armbänder zurückschicken soll.

    Ich bin daher davon ausgegangen, dass ich auch nur eine nackte Uhr zurückbekomme?

    Und durch die letzten Beiträge kam das ungute Gefühl auf, dass ich anscheinend eine aus funktionierenden Teilen zusammen gebastelte Uhr zugeschickt bekomme.

    Aber wie in den vorherigen Beiträgen auch richtig beschrieben wurde, ich werde es nie erfahren, ob es eine Fabrik neue Uhr ist, oder ob es eine Frankenstein-Uhr ist, die aus intakten Teilen von gestorbenen Uhren zusammen Gesetz und ins Leben erweckt wurde.

    Aber was ich doch recht spannend finde, ist, dass mir bisher auf meine Frage, die ich nun ich glaube, zweimal eingeworfen habe, noch niemand geantwortet hat.

    Was mache ich, wenn die Austauschuhr ankommt und sich die Beschichtung wieder nach vier bis sechs Wochen löst?

    Schicke ich die Uhr wieder zurück?
    Habe ich das Recht, die Uhr wieder zu reklamieren?

    Wenn ich dann eine weitere im Austausch bekomme und das Problem wieder auftritt behalte ich die einfach, da ich ja keine andere Möglichkeit habe, den unter Wert verkaufen, macht ja keinen Sinn.

  • Ic halte mich nur an die schriftlichen Fakten. 

    Die schriftlichen Fakten besagen, dass ein Produkt im original Karton und Zubehör KEIN generalüberholtes Produkt ist.