Neue Fenix 7 Display dunkel - Widgets vom Vorgänger nicht vorhanden?

Former Member
Former Member

Hallo an alle,

ich habe heute meine Garmin tactix 7 Pro Solar bekommen und voller Vorfreude ausgepackt.

Ich hatte zuvor die Tactix Delta.

Bevor ich hier zu viele Fragen auf einmal in den Raum werde, versuche ich mich auf 2 zu beschränken.

1. Ich habe das Gefühl das bei der neuen Tactix 7 Pro das Display recht dunkel ist, bei der anderen lies sich das Display wesentlich besser ablesen, kann das sein?
  2. Ich hatte ein paar Widgets auf dem Vorgänger, leider finde ich diese nicht mehr im Garmin Connect IQ. Das ärgert mich, da ich das Widgret super fand. Das war so ein Widget auf dem ich immer den Sonnenstand ablesen konnte, es wurde grafisch angezeigt, wann die Sonne den höchsten Stand hat und wieder unter geht.

Kann es wirklich sein, das auf der neuen Ihr Widgets die auf der alten Uhr liefen nicht mehr laufen?

• Ich habe das Gefühl das bei der neuen Tactix 7 Pro das Display recht dunkel ist, bei der anderen lies sich das Display wesentlich besser ablesen, kann das sein?

Kann ich nicht bestätigen.

links tactix 7 pro / rechts tactix delta. Beide 100% 

1. Ich hatte ein paar Widgets auf dem Vorgänger, leider finde ich diese nicht mehr im Garmin Connect IQ. Das ärgert mich, da ich das Widgret super fand. Das war so ein Widget auf dem ich immer den Sonnenstand ablesen konnte, es wurde grafisch angezeigt, wann die Sonne den höchsten Stand hat und wieder unter geht.

Kann es wirklich sein, das auf der neuen Ihr Widgets die auf der alten Uhr liefen nicht mehr laufen?

Ja, natürlich kann das sein. Die meisten Apps im IQ Store sind nicht von Garmin, sondern werden meist von Privatpersonen entwickelt, die dieses als Hobby machen. Die Apps sind jeweils Gerätespezifisch, und der Entwickler muss jede App immer wieder neu an Firmware und neue Geräte anpassen. Tut er das nicht, funktionieren diese Apps nicht.

Schreib doch den Entwickler einfach an, und bitte Ihn das Widget fpr die neuen Geräte bereit zu stellen. In der Connect IQ App und im Appstore gibt es dafür einen Button „Entwickler kontaktieren“.

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to bluefish

Hallo,

es wird mir im Shop nicht mehr angezeigt und meine Vorgänger Uhr habe ich leider nicht mehr, aber das Widget war für mich perfekt da ich es regelmäßig in Gebrauch hatte.

Ich weiß auch nicht mehr, wie das Widget hieß.

Hast du ggf. noch eine Idee für mich.

• es wird mir im Shop nicht mehr angezeigt
    Die Apps sind jeweils Gerätespezifisch

Soll heissen, dass es nicht für die 7er verfügbar ist, so lange der Entwickler es nicht für das neue Gerät angepasst hat.

Schreib doch den Entwickler einfach an, und bitte Ihn das Widget fpr die neuen Geräte bereit zu stellen.
  • Hast du ggf. noch eine Idee für mich.

Einfach das standardmäßig vorhandene Sonnen-Widget benutzen.

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to bluefish

Bei dem von mir gesuchten Widget bestand die Sonderheit darin, das dort gepunktete Linien waren auf denen ein Sonnensymbol wanderte, so konnte ich immer sehen, wann die Sonne ihren Höchststand hatte und wann Sie sich der horizontalen Linie nähert und untergeht.

Die Beschreibung fällt mir gerade schwer. Seltsamer weise besteht der IQ Shop nur noch aus 4 Seiten, was Watchfaces, Datenfelder und Widgets angeht. Bei meiner Vorgänger Uhr waren es glaube ich über 13 ?