Fenix 7 - Frage zu Karten

Die Fenix 7 hat ja die Topo Active Karten vorinstalliert. Macht es irgendeinen Sinn die Topo Pro Karten darauf zu installieren oder bringt das keinen Vorteil ggü den Topo Active?

• Kommt darauf an was du machen willst. Um irgendwo von A nach B zu kommen reichen die Karten auf der Uhr völlig, zumal diese immer kostenlos aktualisiert werden, was bei den Topos Pro immer mit neuer Version und damit Kauf einhergeht. Planst du aber Touren in den Alpen Sommer + Winter, lohnt sich der Kauf wegen der besseren Höhenlinien und Schraffierung im Fels. Ich plane immer mit Alpenverein/Outdooractiv, habe dort dann auch die AV Karten mit drauf wie auf meiner Uhr. Handy ist im Flugmodus, wird nur gelegentlich nachgeschaut und Orientierung auf Tour nur mit Track und Karte auf der Uhr - aber immer auf beiden mit selber Karte. Das ist schon ein großer Vorteil, aber der kostet halt. Ist es mir aber allemal Wert. Habe zusätzlich noch die Transalpin Pro mit Sommer + Winterkarte, das ist bei Skitouren von großem Vorteil durch die Anzeige der Hangsteilheit im Gelände.

• Wow....herzlichen Dank für diese informative Antwort! Hast mir sehr geholfen, besten Dank... das war exakt was ich wissen wollte :-)