Routing Neuberechnung - "Route" zur Strecke zurück

Hallo,

wie löst ihr das Problem:

Ihr habt eine Strecke geplant.
Nun ist auf der Strecke ein Hindernis.

Die Fenix gibt nur die Option "Strecke folgen" und "karte verwenden".

Beim ersteren werde ich nur angenölt, das ich von der Strecke abgewichen bin.

Beim letzteren wird neu berechnet. ABER: Alles wird neu berechnet.
So wird aus einer Rundtour eine direkte Route zum Startpunkt... (Da bei einer Rundtour gewöhnlich Start/Endpunkt an der gleichen Stelle sind...)

Wie löst ihr das Problem?

Ein echtes Navi kennt sowas wie "Sperrung" der geplanten Strecke  oder es führt einen wieder zurück zur Strecke.
Wie kann man die Fenix dazu bringen, zumindest immer wieder zur Strecke  zurück zu navigieren anstatt die ganze Strecke zu "löschen"?

• Mit der Option „Karte verwenden“ hast Du keine Kontrolle darüber wie die Route berechnet wird. Wenn Du eine geplante Tour so wie geplant auch durchführen willst, verwende „Strecken folgen“.

• Ich habe zwar selber keine Antwort parat, aber ich glaube deine Antwort war nicht wirklich das, was er wissen wollte. Er will ja der eigentlichen Strecke folgen, kann es aber wegen eines Hindernisses auf der Strecke nicht. Nun würde er dies gerne der Fenix sagen - er möchte gerne eine Umfahrung der aktuellen Straße haben und nicht eine der üblichen Optionen:
    1. Pfeil in Richtung der Strecke oder
    2. komplettes Neurouting der Strecke zurück zum Start (da dies ja dann gar nichts mehr mit der geplanten Route zu tun hat).
    Er möchte nur um die aktuelle Straße herum navigiert werden, da sie wegen irgendetwas nicht befahrbar ist.