Schriftgröße Vorschlag für Heute Voraussichtlicher Nutzen

Auf meiner Fenix 7S wird beim "VORSCHLAG FÜR HEUTE" der "Vorauss. anaerober TE:" abgeschnitten (siehe Bild). Gibt es einen Weg den Text dennoch zu sehen? Über den "START/STOP" Knopf geht es nicht. Auch mit Touch-Bewegung nach oben wird es nicht sichtbar.

Danke für Eure Hilfe.

• Eine Idee, die auch für künftige Anzeigen wirksam wäre ist folgende: 

Du schliesst die Uhr an den Computer an. Im Explorer suchst Du das Verzeichnis auf der Uhr /GARMIN/TEXT. Darin befindet sich die deutsche Sprachdatei „german.ln4“. Als erstes kopierst Du Dir diese als Backup irgendwo hin. Dann öffnest Du die originale mit einem Texteditor. Dort suchst Du den Text wie er aktuell auf dem Foto zu sehen ist „Vorauss. anaerober TE:“.

Damit der Text auf das Display passt, kürzt Du ihn. Dabei belässt Du aber den Anfang der Zeile (die Zahlen/Buchstabenfolge -ZB 44ba9728 ) UNBEDINGT so wie sie ist.  Du kürzt also nur den Text der Beschreibung. Da kannst Du Dich austoben. Ich würde sowas wie „Vorauss. AE TE“ daraus machen. Das ist kürzer, dann sollte der Wert selbst später auch aufs Display passen.

Diese geänderte gernan.ln4 speicherst Du in das Text Verzeichnis. Danach startest Du die Uhr neu. Jetzt sollte alles auf das Display passen. 

• Als Nachtrag : 

Eine Idee, die auch für künftige Anzeigen wirksam wäre ist
    • Das gilt natürlich nur so lange, bis die deutsche Sprachdatei seitens Garmin upgedatet wird. Es sei denn Garmin weiss von dem Problem, und behebt es von selbst in einem Update der Datei.
    • ansonsten verfährt du mit der neuen Sprachdatei wieder genauso wie oben beschrieben.
  • Hallo bluefish,

vielen Dank für diesen einfachen und schnellen Tipp. Ich habe es gerade geändert und kann morgen prüfen, ob es funktioniert hat (für heute wird mir kein neues Training angezeigt).

Vielen Dank und schönen Abend

• Wichtig: die Änderung wird erst nach dem Neustart der Uhr aktiv. Dort wird wohl die Datei neu in den Speicher geladen!

Danke für die schnelle Hilfe, so sieht das Endresultat aus:

• Wichtig: die Änderung wird erst nach dem Neustart der Uhr aktiv. Dort wird wohl die Datei neu in den Speicher geladen!

Genau : 

Diese geänderte gernan.ln4 speicherst Du in das Text Verzeichnis. Danach startest Du die Uhr neu. Jetzt sollte alles auf das Display passen. 

Alternativ geht es sicher auch die Sprache kurz auf eine andere umzustellen und danach wieder auf deutsch. Dann wird die neue Datei sicher auch geladen.

Bitte, nichts zu danken. Schön das es jetzt funktioniert ! Upside down