Also Routing ist auf „Aktivität Auto“ ? Und Strecken steht auf „Karte verwenden“ ?
Bei der 6er funktionierte dies nie, zeigte immer Luftlinie an. Und jetzt bei der 7er immer noch gleich!
Nach meiner Meinung muss dies von Garmin ein Software-Bug sein.
Nach meiner Meinung ist das ein Bediener-Fehler. Bei meiner 6er hat es immer tadellos funktioniert.
Auto habe ich noch nicht probiert, aber Motorradfahren funktioniert ohne Probleme bei der F5 und F6.
Das ist kein Bug, sondern seitens Garmin so gewollt! Weil die Topo Active Karten nicht für motorisierte Fahrzeuge gedacht sind, wird bei der Auswahl von Automobile, Motorrad, ATV immer nur Luftlinienrouting verwendet. Ggf. auf andere freie routingfähige osm Karten wechseln oder Garmin CN NT Karten kaufen.
"Die TopoActive-Karten bieten zwar eine Straßen- und Wegenavigation für Wanderungen und Radtouren, aber nur eine geradlinige Navigation (Luftlinien-Routing), wenn die Routenführung für das Fahren mit dem Auto oder Motorrad eingestellt ist. "
Abdeckung und Funktionen von vorinstallierten TopoActive Karten | Garmin Support-Center
Dann kann es nur an den Karten liegen? Hab gerade noch mal nachgeschaut, bei der Fenix 5 und 6 habe ich Motorradaufzeichnungen mit Streckenführung. Mit der 7 noch nicht getestet. Werde ich mal probieren.
Dies kann ich nur bestätigen. Bei der 5x Plus ging dies wunderbar. Orginal Karte von Garmin Topo Active OSM. Plötzlich später nach einem Update ging es nicht mehr. Nur noch Luftlinie Jetzt bei der 7er geht es immer noch nicht. Nach meiner Meinung ein Bug non Garmin. Bitte Garmin nachbessern.
Dies kann ich nur bestätigen.
Ich nicht.
Sitze gerade im Auto. Funktioniert mit der tactix 7 (fenix 7x ) wunderbar.
Hallo, zu der Tatsache hätte eine ergänzende Frage: Wenn die Navigation so wie beschrieben geht, gibt es dazu dann auch eine Sprachausgabe (per Bluetooth u.U.) ? Ich stelle mir die Navigation per Uhr im Auto bzw. am Krad/Fahrrad ansonsten etwas 'schwierig' vor....
Hallo Zusammen
Ist das Thema für euch bereits geklärt oder noch offen?
Ich hab seit mehr als einem Monat jetzt eine D2 MAch1 und wollte die Uhr letzte Woche für die Strassen-Navigation benutzen.
Routing: Auto oder Motorrad, = Luftlinie...
Karte Topo Active Europe
Updates, alles auf dem neusten Stand.