Hallo Zusammen,
ich bekomme beim VO2max immer den gleichen Wert von 10. Februar angezeigt. Wie kann man diesen Wert aktualisieren? Habe da nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
t4y
Hallo Zusammen,
ich bekomme beim VO2max immer den gleichen Wert von 10. Februar angezeigt. Wie kann man diesen Wert aktualisieren? Habe da nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
t4y
Der Wert aktualisiert sich selbst. Dafür muss du aber "besser oder schlechter " werden. Meine VO²max ist beim letzten Lauf gefallen. Hatte da etwas Bergauftraining gemacht. Dann hat man ein schlechteres Verhältnis HF-Pace und die VO²max geht runter. Wobei, z.Z. ist meine der Performance eh nicht sonderlich gut
Vielen Dank für die Info. Bei mir wird der eine Wert eben nur am 10.02. angezeigt und dann nichts mehr.
ok, der Wert sollte eigentlich, bei ausreichendem Training, immer dargestellt werden. Bei mir wird der bei jedem Training abgelegt. Je nach dem ob Rad (blau) oder Laufen (grün) in entspechender Farbe.
Wie sind denn Deine Herzfrequenzbereiche seit dem 10.2. während der gemachten Aktivitäten gewesen?
Und welche Aktivitäten hast Du denn gemacht?
z.B. beim Laufen sagt GARMIN: "Die Herzfrequenz muss mindestens 10 Minuten lang durchgehend auf mindestens 70 % der maximalen Herzfrequenz erhöht werden"
Ansonsten weitere Möglichkeiten siehe: https://support.garmin.com/de-DE/?faq=HVMcrDvQ3m2xEFh1aVMbU8
Hallo und danke für die Info. Werde ich die kommenden Tage mal schauen und prüfen.
Habe das mit dem VO2max jetzt mal Monat beobachtet. War dabei gerade die Karwoche jeden Tag mit dem Rad bzw. zu Fuß in den Bergen teilweise bis zu 6 Stunden unterwegs. Der Puls ist dabei über einen längeren Zeit schon hoch gewesen. Die Fenix hat den VO2max Wert aber um einiges auf 33 herabgesetzt. Dafür hab ich die letzten beiden Woche fast kaum etwas gemacht und der Wert ist auf 34 gestiegen.
Beim Wandern bekomme ich keine VO²max Werte. Wenn ich das einfach berechne, nach Tabelle, bin ich bei knapp 30. Das wäre absolut sinnfrei. Dafür brauche ich keine Trainings absolvieren. Den Wert hat auch fast jeder "Aufdercouchsitzende"
VO2max Werte gibt es nur für Lauf- bzw. Radaktivitäten.
Running Science | Garmin Technology | United States
Cycling Science | Garmin Technology | United States
Heißt also, wenn Du "nur" Wanderaktivitäten aufzeichnest hat das keinen Einfluss auf Deine VO2max.
gern nochmal hier steht alles genau erklärt und auf Deutsch:
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=HVMcrDvQ3m2xEFh1aVMbU8