Fenix 7X Sapphire Solar und Stryd-Sensor

Ich habe die im Betreff genannte Garminuhr, dazu auch den Stryd-Sensor.

Aus dem ConnectIQ-Store habe ich die Stryd Workout App und das Datenfeld Stryd Zones heruntergeladen und auf der Uhr installiert.

Rufe ich die Stryd Workout App auf, werden sowohl Pace als auch Leistung angezeigt.

In der Aktivität Laufen habe ich das Datenfeld Stryd Zones als eigene Trainingsseite hinzugefügt. Hier wird jedoch nichts angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank vorab

• Moin, könnte es vielleicht sein, dass du in den Einstellungen vom Datenfeld in Garmin Express oder Connect noch irgendwelche Angaben hinterlegen musst? Zum Beispiel Kontoinformationen von Stryd oder sowas. Ich habe selber keinen Stryd, von daher kann ich nur Vermutungen anstellen....

• Hast du den Stryd in der Uhr als neuen Leistungssensor gekoppelt? In Garmin Express in der Stryd Zone angegeben, auf welche Sensor-ID die Uhr lauschen soll?

Wenn das alles passt, sollte beim Start der Aktivität auf der Uhr eine Meldung kommen, dass der Stryd verbunden wurde.

• Hey, nach Löschen des Stryd und neu verbinden, habe ich die Einstellungen in Garmin Connect nochmals vorgenommen. Es könnte sein, dass ich beim Eintragen des Usernamen aus der Stryd-App einen Tippfehler drin hatte und deshalb keine Verbindung hergestellt wurde. Na ja, der Stryd wurde erkannt, aber es wurden keine Daten aufgezeichnet, da offensichtlich der Username falsch war.

Jetzt bei einem Probelauf hat es funktioniert.

• Der Stryd war als Laufsensor und Leistungsmesser verbunden, wurde auch erkannt und eine Verbindung hergestellt. Es wurden nur keine Daten angezeigt/aufgezeichnet.

Nach Löschen und neu anlegen habe ich dann nochmals die ID und den Usernamen in Garmin Connect eingegeben. Möglicherweise hatte ich einen Tippfehler im Usernamen.

Jetzt bei einem Probelauf hat es funktioniert, alles gut.