Hatte die 7X S/S jetzt den Tag auf der Fensterbank liegen und jetzt zeigt mir die Uhr an 12,1k Lux H für die letzten 6 Stunden. Wie ist dieser Wert einzuordnen?
Hatte die 7X S/S jetzt den Tag auf der Fensterbank liegen und jetzt zeigt mir die Uhr an 12,1k Lux H für die letzten 6 Stunden. Wie ist dieser Wert einzuordnen?
Garmin spricht von mindestens 150 k/Lux Stunden am Tag um die angegebenen Werte wie Sie Garmin angibt zu erreichen.
Deine erzeugte Sonnenenergie heute sind noch nicht mal 10%.
Danke.
Ja, habe es selbst gerade gemerkt wie schnell der Werte steigt, wenn ich mit einer Taschenlampe draufhalte :o)
Der Strichkreis oben zeigt ja offensichtlich auch die aktuelle Intensität an.
Wie ist das bei euch.... Wenn ich die fenix 6x und die 7x nebeneinander liegen habe, ist der Kreis bei der 6 voll wohingegen bei der 7 nicht mal die Hälfte gefüllt ist
Echt den Tag? Ich hatte meine Fenix 7 auch am Fenster in der direkten Sonne liegen und alle 10 Sekunden ging es 0,1 LUX hoch. Finde das extrem gut
Ok, hatte keine Sonne, nur normales Tageslicht
War am Wochenende in den Bergen bei Sonne unterwegs und hatte zwischen 70 und 100 Lux H pro Tag (jeweils ca. 5 Std./Tag). Habe die Fenix 7x solar.
Hallo zusammen, als bisher stiller Mitleser melde ich mich jetzt auch schriftlich zu Wort.
Mit meiner Fenix 7X Saphire Solar habe ich bisher folgende Erfahrungen gemacht:
Am Wochenende in den Bergen (Rotwandhaus) bei einer 4-5 Tour (davon 3 h viel Sonne): 110 k/Lux Stunden.
Heute mal innen auf der Fensterbank bei stark bedeckten Himmel über die Mittagszeit in München getestet: ca + 0,4 k/Lux Stunden alle 15 Minuten. Für die Gesamtlaufzeit ist das sicherlich nicht relevant, aber doch ganz interessant, die Werte über den Zeitverlauf zu beobachten.
Ich denke gerade bei schwächerer Sonnenstrahlung ist der Winkel der Uhr zur Sonne entscheidend, dazu kommt noch, welche Beschichtung / welches Glas hat die Fensterscheibe hinter der man sitzt. Der k/Lux Stunden Wert verändert sich auch, wenn es augenscheinlich keine Veränderung bei der Sonneneinstrahlung gibt.
Kann jemand aus den k/Lux Stunden die sich ergebenden Milliamperestunden (mAh) errechnen? Also die "echte Ladeleistung?