Dinge die mich an der Fenix 7x S/S stören

Also perfekt ist auch die Fenix 7x S/S nicht, da gibt es schon einige Dinge die mich stören, wie sieht das bei Euch aus??

Das Ladekabel oder besser gesagt dieser Stecker ist eine Frechheit, wenn man bedenkt das man für die Uhr 999€.

Die scharfen Kanten an den Stegen der Armbandhalterung hätte man besser machen können.

Schlaftracking kann mich immer noch nicht überzeugen.

Solar, keine Ahnung ob das etwas bringt. Bei diesem Wetter jedenfalls nicht da die Uhr auch beim Sport mehr unter der Jacke ist als an der Sonne, wenn diese mal scheint.

Das war es erstmal

• Ich finde es eher eine Frechheit dass es noch immer USB-A ist. Ich habe kaum mehr Netzteile nur noch USB-C. Das sollte im Jahr 2022 verboten sein diesen Standard weiterhin zu nutzen. Der Stecker an sich ist für mich auch OK

• Das mit USB-C ist ein Argument, der Stecker an sich nicht

• Als Lösung für das Ladeproblem kann ich dringend einen "Ladepuck" von Drittanbietern empfehlen (z.B. bei Amazon im Doppelpack für 10€, nach "Ladekabel Fenix" suchen und ein bißchen durch die Bilder schauen). Da sitzt die Uhr dann automatisch sicher im richtigen Winkel drauf und es gibt keinerlei Kontaktprobleme mehr.

• Bei meinem "Puck" ging das anfangs eine ganze Weile, mittlerweile (2 Jahre) geht quasi garnicht mehr. Der Kontakt "klemmt" nicht mehr richtig.

• Es sollte auch so keine Ladeprobleme geben. Ob 700 euro oder 50.

ich musste damals bei der ersten 5x erst das Kabel tauschen dann die Uhr. Später hat Garmin still und leise auch goldfarbene Kontakte umgestellt. Also der Fehler mit der Schnittstelle war von Anfang an. 

Bei Dashcam & Co setzt Garmin weiterhin auf Micro USB was einfach schon lange nicht mehr zeitgemäss ist. Ich hatte mal Marshall angeschrieben weil mich immer noch Micro USB störte. Als die neue Studios raukamen bekom ich sogar eine Mail, dass man was neue in Petto habe und auch diesmal USB C. Die haben die sicher nicht für mich umgebaut aber die Mail fand ich super und ratet wer sich welche grkauft hat. 

Bei Garmin zieht sich das ewig. Neuer Rollentrainer in Produktion. Möchten sie informiert werden wenn verfügbar?

ja gerne… bis heute nichts.Waage Index S2 das gleiche.

die Fenix is optisch sehr schön…wenn sie ausgeschaltet ist. Knöpfe geht gar nicht, Mac Unterstützung wie vor 5 Jahren.

Displayhintegrund sollte per Software machbar sein. Wird aber sehr lange dauern. Wenn was funktioniert, dann funktioniert dagegen anderes wieder nicht. Man kann keinen Wecker vom Handy stellen. Die Entwickler wissen nicht, ob Schnellzugriff möglich sein wird oder nicht. Hydrationwidget wurde für alle Versionen beworben und es funktioniert nicht einmal.usw usw usw.

Aber eigentlich wie immer.ich freue mich auf die 7x Gorilla Glas. Ich werde wohl da auch der erste sein. Euch viel Glück und Spaß an den Uhren. Wenn Technick aber nur Probleme macht oder man sich statt zu benutzen damit beschäftigen muss dann warte ich lieber. 

• Also mich stört nichts an der Fenix 7X S/S, bin rundum zufrieden.

• Du solltest Dich vielleicht einmal mit deiner Fenix beschäftigen……..

• Glaub mir ich nutze Fenix von Anfang an und bediene die Uhr mit Augen zu. Aber selbt der fette Solarring stört mich. Somit einfach nicht meine Fenix Version diesmal. Ich guck mir die neue Tactix noch an und die Epix2 Plus. 

• Bin rundum zufrieden mit der Fenix 7x solar.

• Naja, warum schreibst Du dann oben, dass man z.B. das Displydesign und den Wecker nicht über die App einstellen kann, obwohl das problemlos geht Thinking

Ich nutze sowohl einen "alten" iMac wie auch ein Mac mini und die Anbindung und die Funktionalität ist super. Was sollte da fehlen oder nicht funktionieren? Keine Ahnung was Du damit meinstThinking