zu Hohe Herzfrequenz ausserhalb von Aktivitäten

Hallo zusammen

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass meine Herzfrequenz schnell auf 130 bis 140 bmp hochschnellt, wenn ich nur gemütlich am spazieren bin (dh. ohne Aktivität). Wenn ich dann die Aktivität Wandern starte, scheint es sich wieder in einem normalen Rahmen zwischen 90 - 110 bmp einzupendeln (immer noch beim spazieren). Ich habe mit dem Datenfeld Heart Rate: OHR v strap difference gut vergleichen können, dass etwas mit der Herzfrequenz ausserhalb der Aktivitäten nicht stimmen kann. Sobald ich die Uhr abschalte und wieder neu starte, scheint die Herzfrequenz eine gewisse Zeit normal angezeigt werden, dann wird es jedoch schnell wieder schlechter.

Ist euch dieses Problem ebenfalls bekannt?

• Hallo,

ich habe ungefähr ähnliches Problem. Bei mir ist die Herzfrequenz bei den ersten 15 Minuten im Ruhepuls Modus und schnell dann schnellt nach oben auf 160 bmb. 

kannst du erzählt ist es mir gestern bei einer Mountainbike Tour aufgefallen. 250 Höhenmeter am Stück, und erst nach ungefähr 100 Höhenmetern zeigte die Uhr den annähernd richtigen Puls an.

vg Martin