Selbsteinschätzung

Nach bestimmten Aktivitäten wie z.B. Laufen oder Radfahren kann man nach Beendigung dieser eine Selbsteinschätzung auf der Uhr abgeben.

Kann man an irgendeinem Prunkt einstellen für welche Aktivität es möglich ist, ich hätte diese Möglichkeit gern auch nach dem Wandern.

LG

Jan

• Dazu habe ich nur das hier gefunden:

Aktivieren der Selbsteinschätzung
    Wenn Sie eine Aktivität speichern, können Sie die empfundene Anstrengung sowie Ihr Befinden während der
    Aktivität einschätzen. Informationen zur Selbsteinschätzung können im Garmin Connect Konto angezeigt
    werden.
    1 Halten Sie die Taste MENU gedrückt.
    2 Wählen Sie Aktivitäten und Apps.
    3 Wählen Sie eine Aktivität aus.
    4 Wählen Sie die Aktivitätseinstellungen.
    5 Wählen Sie Selbsteinsch..
    6 Wählen Sie eine Option:
    • Wählen Sie Nur Trainings, um die Selbsteinschätzung nur nach Trainings durchzuführen.
    • Wählen Sie Immer, um die Selbsteinschätzung nach jeder Aktivität durchzuführen.

• Danke für deinen Beitrag, aber das kenne ich soweit und leider ist es nicht für alle Aktivitäten wählbar.

Ich mag mich täuschen, meine aber das es bei der 6 ´er fürs Wandern auch ging.

Vielleicht kann ja Garmin mit eine späteren Firmware da nachlegen.

• Bei meiner 6er geht Selbsteinschätzung nicht fürs Wandern & Gehen ebenso die Trainingsvorschläge.
    Ich denke das ist von GARMIN so gewollt und wird auch bei der 7er so sein. Die sehen das halt nicht als Sport an ;)
    Eventuell mal ins englische Forum posten und um Zuspruch bitten. Vielleicht wird GARMIN darauf aufmerksam und legt nach. Bist bestimmt ja nicht der einzige der das gern hätte.

• Achso, Ein Workaround wäre: Mache eine Kopie von der Aktivität "Laufen" oder "Trail" benenne Sie entsprechend um und erstelle dort deine wandertypischen Datenfelder. Dort hättest Du dann die Möglichkeit der Selbsteinschätzung.
    Wenn Dich die VO2max-Berechnung stört, dann nehme "Trail", diese kannst Du dort ja abstellen.

• Danke für den Tipp, so werde ich es vorerst machen. Ich war der Meinung bei der 6‘er wäre es gegangen.