Alles super, leider zuviel dumme Beiträge im Netz

Ich bin nun von der Fenix 5x auf die Fenix 7x umgestiegen. 

Und natürlich habe ich vorher im Netz rumgelesen und bin über einige kritische Beträge gestolpert.

Bei den Beiträgen ging es oft um das Display und die Knöpfe, aber auch um andere Dinge.

Angeblich haben die Leute die Uhren wegen der angeblichen Mängel zurück geschickt. 

Meine Uhr ist tiptop, das Display exakt wie bei der 5x, Knöpfe funktionieren super- ich bereue nichts!

Ich habe mittlerweile den Eindruck,  als wären die o. g. Leute von anderen Herstellern gekauft, um diese Gerüchte im Netz zu verbreiten, womöglich haben sie noch nicht einmal eine Fenix in den Finger gehabt. 

• Na dann Glückwunsch. Und wenn dein Display wie bei der 5X ist dann mein Beileid. Also da sollte man schon einen ordentlichen Unterschied sehen. 
    jede 7 die ich bis jetzt in den Fingern hatte, war der Druckpunkt nicht bei allen Tasten gleich. 
    Ich habe eine zurückgeschickt und eine bei Kleinanzeigen weiterverkauft um anderen, die keine bekommen habe die Wartezeit zu verkürzen.

Ohne Aufpreis.und dort habe ich die Tasten angesprochen und wurde als okay beziffert. 3 Tage später, ob ich die Uhr nicht zurück nehmen würde, da es doch nervt mit der Zurück Taste da diese einen anderen Federweg hatte.

schön wenn bei dir alles funktioniert. Aber unterstelle doch anderen bitte keinen Blödsinn. 

• das Display exakt wie bei der 5x

wenn dein Display wie bei der 5X ist dann mein Beileid. Also da sollte man schon einen ordentlichen Unterschied sehen. 

Ja, stimmt :) 

• Ich reden nicht von der Hintergrundbeleuchtung, sondern vom reinen Display. 

• "...leider zuviel dumme Beiträge"

Ich bin nun von der Fenix 5x auf die Fenix 7x umgestiegen.
    das Display exakt wie bei der 5x,

Hmmm?!
    Schönes Eigentor würde ich sagen. Wink

Von einer 5x auf 7x umzusteigen und folglich begeistert zu sein ist nun wirklich leicht nachvollziehbar aber sicherlich kein Grund hier Kritikern der 7x die vorher eine 6x hatten, ihre Erfahrungsberichte schlechtzureden. Vorallem wenn man selbst nicht mal eine 6x hatte.
    Im Beitrag passt wirklich nichts so richtig zusammen.

• Also das Display der Fenix 7 kann nicht exakt das selbe wie bei der fenix 5 sein da die zwei sich alleine durch die Größe schon unterscheiden. 

Sicherlich gibt es Leute die sich zu unrecht über die Fenix 7 aufregen, auf der anderen Seite verstehe ich aber auch das man bei den Preisen eine perfekt verarbeitete Uhr verlangen darf!

• Guten Morgen. Nein auch das nicht. Fehler dürfen und können passieren nur leider immer die gleichen und dem ist man dann überdrüssig. Ich bin damals extra zur Messe zu fahren um die neue Fenix 6x zu bekommen usw.

mir gefällt sie einfach und ich nutze nicht einmal die hälfte der Funktionen. 
    Aber die Rückmeldung die Garmin gibt oder in vielen Bereichen einfach nur umtauschen und aussitzen ist schlimm.

die können vieles aner vieles nicht richtig. 
    und ja der Preis spielt sicher auch eine Rolle aber am Ende ist es das Gesamtpaket und das passt in meinen Augen nicht.

• Wenn dem so ist dann ist die Fenix 7 wohl nicht das Richtige für Dich. Ich für meinen Teil bin zufrieden ich merke auch keinen Unterschied der Tasten zwischen fenix 7 und Fenix 6 aber vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt.

• Die Fenix ist sehr wohl was für mich. Nutzte immer die Fenix Serie nur halt nicht mehr bei Relase. Ich hatte sie 2 Tage nach Veröffentlichung. Nun gibt es Unterschiede beim Solarring das einige nicht richtig laden wie andere usw. Wieder,al Serienstreuung usw. Das ist leider nixhts für mich. Guck dir mal die aktuellen Fenix 6 black/black an. Das ist ein riesen Unterschied zur ersten Fenix 6. Es passiert also was im Hintergrund. Nur dauert es halt ewig. Und das Solar mit Sapphire ist noch niausgereift. Sieht man an der Epix da wurde es weggelassen.  Eine Sapphire ist für mich und ich rede nur für mich , mit der Fenix schlechter abzulesen als die ohne und auch Fenix 6 Sapphire. Hatte beide im Laden in der Hand. Die 7 Solar neben einer 7 Solar Sapphire erkennt man sofort. 
    daher warte ich den Schritt einfach erstamal. 
    Wenn für dich jetzt doch alles passt, dann umso besser. Das freut mich sogar. Aber ich glaube fest daran, deinen Namen hier noch öfter zu lesen. :)

• Du nimmst die negativen Berichte die Du im Netz liest und machst davon Deine Entscheidung abhängig?? Ich habe wie gesagt keinerlei Problem mit meiner Uhr aber vielleicht hatte ich auch einfach Glück?? 

Das man das Solar bei der Epix weggelassen hat hängt mit dem Amoled Display zusammen, da die Energie die durch Solar dazukommt nicht für ein solches Display ausreichend ist. 

• Ich stimme Dir bei allem zu !

Nur bei einem muss ich widersprechen:

Und das Solar mit Sapphire ist noch niausgereift.

Das sich Sapphire und solar nicht wiedersprechen, und das dieses schon eine ganze Zeit gut funktioniert, sieht man an der tactix delta solar. Das war die erste Garmin Uhr mit Sapphire Solar. Die Uhr ist nicht neu.

Das Sapphire Glas immer mehr spiegelt und das Diplay dadurch etwas dunkler ist, als anderes Glas war schon immer so, und wird sich auch nicht ändern.