Eventuell Wechsel von Epix 2 auf Fenix 7X Saphire Solar

Tja, jetzt habe ich knapp 2 Wochen meine Epix 2 und komme so langsam ins Grübeln Thinking Die Uhr finde ich weiterhin genial, aber verschiedene Punkte lassen mich von Tag zu Tag mehr zweifeln, ob ich mit der Fenix 2 auf Dauer wirklich glücklich werde. Hauptsächlich komme ich wegen des leuchtenden Displays ins Grübeln Thinking 

Folgende Zweifel tun sich bei mir auf:

Wenn ich das Always On Display der Epix 2 nutze, hält der Akku gerade mal 5 oder mit ganz viel Glück 6 Tage. Wenn ich das AOD ausschalte und "Armbewegungen" einschalte, kann ich nicht mal eben am Arm runter schauen um die Uhrzeit oder Daten zu sehen. Ich muss immer wenn ich was ablesen möchte den Arm kurz drehen, bewegen, das Display berühren oder nen Knopf drücken. Das nervt auf Dauer etwas.

Außerdem finde ich, dass es gerade im Sommer, wenn man keine Jacke oder gar nur t-Shirts trägt, komisch ausschaut, wenn da entweder eine "leere" Uhr am Arm hängt, oder ein leuchtenden Tannenbaum strahlt. Kann ich mich einfach nicht so richtig damit anfreunden. Egal ob drinnen oder draußen, es leuchtet halt immer und Abend auf dem Sofa auch. Das stört mich z.B. auch an Leuten, die die Apple Watch tragen. Schaut immer etwas nach "Kirmes" aus. 

Auch ein Punkt ist, dass wenn man Jahre lang die 6X am Arm gewohnt ist, die Epix etwas mickrig ausschaut.

Bin gerade hin und her gerissen, ob ich die Epix 2, nach anfänglicher Euphorie, doch gegen die Fenix 7X tauschen soll. Tendiere gerade sehr in diese Richtung, da ich mich momentan so einschätze, dasThinkingmir das Epix 2 Display auf Dauer zu bunt und zu leuchtend ist. Thinking